NiMh Mono-Accus mit Lötfahne

X-No-Archive: Yes

Hallo... Ich wollt mal fragen... Hab mir im Netz getz nen Wolf gesucht... Suche NiMh Mono-Accus mit Lötfahne die nicht 10000mA haben sollten, sondern 11500mA... Hab aber nirgentwo was gefunden... Weiss von euch hier wo man die kriegt, oder muss ich mir da selber Lötfahnen dranmachen?

Derweil... Tschau, DA PITT

Reply to
Peter Schnitter
Loading thread data ...

Peter Schnitter schrieb:

Zahlen sind Schall und Rauch. Die stimmen sowieso nie. Bzw. aufgrund unterscheidlicher Messverfahren schwanken die locker +/- 20 %.

Du kannst also i.d.R. bedenkenlos auch 10000er statt 11500er nehmen.

Wegn den paar Prozent möglichem Unterschied würde ich nehmen was du bekommst. Ein guter Hersteller bringt dir x-mal mehr als "geschönte" Angaben!

Mischen mit anderen Typen als Einzelstückersatz ist sowieso Unfug. Also wenn, dann alle Zellen wechseln. Unbedingt!

Und Googeln ist auch nicht deine Stärke? Denn sonst hättest du unzählige Treffer gefunden. Z.B.

formatting link

Reply to
Jens Fittig

Full Ack!

Die 10 Jahre alten 1600 mAh AA-NiMH haben in unserer Digiknipse auch durchweg länger durchgehalten als die neuen 2100 mAh Typen (beides GP). Da hat einfach die Selbstentladung und der Innenwiderstand noch gestimmt.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

X-No-Archive: Yes

"Jens Fittig" schrieb

Hi Jens... Das weiss ich auch, denn bei der Menge, die ich mir kaufen möchte, ( Es sollen 90 Stück sein), spielt der Preis auch eine wichtige Rolle...

Das würd ich sowieso nicht machen...

Das hab ich ja auch, aber bisher eben keine 11500er mit Lötfahne...

Den hatte ich bisher noch nicht gefunden... Aber komisch, wenn man mit Goggle z.b. nach Accu Mono D NiMH mit Lötfahne sucht, kriegt man gut zwölftausend Treffer wobei das obige aber nicht dabei war... vielleicht hab ich das auch übersehen... Gut, kommt auch drauf an, wie man einen Suchbergriff formuliert...

Derweil... Tschau, DA PITT

Reply to
Peter Schnitter

länger durchgehalten als die neuen 2100 mAh Typen (beides GP). Da hat einfach die Selbstentladung und der Innenwiderstand noch gestimmt. Na dann versuch's mal mit Eneloop. Wirklich _sehr_ empfehlenswert, _gerade_ bei Digtalkameras. Die verringerte Selbstentladung ist nur das eine, eine andere die um ca. 50mV höhere Leerlaufspannung bzw. der Spannnungsverlauf bei Entladung. Komischerweise wird das kaum beworben.

Reply to
Joerg Weilbier

Weil keiner weiß, was das ist.

vG, nur noch Eneloops im Hause habend - vom Blitzgerät zur Taschenlampe läuft alles damit

Reply to
Volker Gringmuth

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.