Erster Flug mit Acro Bee -> KATASTROPHE

Hi NG.

Hatte heute meinen äußerst enttäuschenden Jungfernflug.

Nun was soll ich sagen, seit heut ist alle Naivität weggewischt.

Im Bauplan stand was von 200 - 250 g, meine Bee wog

500g, keine Ahnung wieso. Ich nehme an zu viel Kleber? Oder die Untertapete(Beplankung) mit Pappbeschichtung war schuld.

Egal, dachte ich mir, senkrechter Steigflug muß ja beim ersten Flug nicht unbedingt sein.

Naja mit voller Montur auf den Hof und festgestellt das der SP viieel zu weit hinten liegt -> korregiert.

Ein, zwei Einschläge hat sie verkraftet, danach gings rapide Berg ab. Erst brach der Rumpf hinter den flügeln ab.

-> getaped, mit stecknadeln gesichert Allerdings übersah ich, dass der Motor nicht mehr gerade saß. Er hatte sich irgendwann gelöst. Naja also von da an nur noch Linkskurven.

Fliegen ist halt doch schwerer als ich dachte :).

Zum glück lagert hier noch so viel Depron, das reicht noch für min. 3 Bee`s.

Ich überlege aber den rumpf aus einem Styro-Block zu fertigen, bricht vielleicht auch nich so schnell. Und es wäre vielleicht besser die Flügel mittels Heißluftpistole mit Depron zu beplanken, anstatt mit dieser doofen Untertapete.

Naja, ich hoffe, ich kann mich weiter nervend an euch mit Fragen wenden. Trotzdem ich den im Nachhinein besten Rat von euch strengsten ignoriert hab :( : Suche einen Verein in deiner Nähe auf, und laß dir das Fliegen beibringen.

MfG Sebastian Siewert

Reply to
Sebastian Siewert
Loading thread data ...

"Sebastian Siewert" schrieb:

Ähm, Du hast aber nicht wirklich geglaubt, daß das Ding mit dem DOPPELTEN Fluggewicht trotzdem fliegt? NIE!

Das hat weniger was damit als mit den Flugeigenschaften ansich zu tun. Er soll langsam und brav fliegen für den Anfang. Also lieber ein Gewicht UNTER der Bauplanangabe anpeilen :)

Und bauen erst recht :)

Depron ist, wenn richtig verabeitet, leichter und stabiler.

Depron = Untertapete. Was meinst Du mit Untertapete? Pappe wie oben angedeutet darf jedenfalls nicht drauf sein.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.