PG-Verschraubung noch aktuell?

I muaß weg zur Massasch ;-))

Reply to
Franz Glaser (KN)
Loading thread data ...

Jens Carstens schrieb:

Besser sortierte Elektrokrämer haben auch noch PG7 und PG9. Und noch kleinere mit M6 und M8, welche ich für kleine Käbelchen sehr praktisch finde. PG wird rasant auf metrisch umgestellt, etwa in unserer "Firma", was sich aber eher als lästig erwiesen hat. Es gibt bereits intern so was wie einen "Schwarzmarkt" für PG :-]

Reply to
Rolf_Bombach

Welcher Hersteller? Betterman fänft erst ab M12 an

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

und können dies auch noch in absehbarer Zeit liefern. Mein Lieferant hat mir jedenfalls zugesichert Pg noch über 2007 zu liefern

Das würde mich nun aber auch interessieren, wo es die gibt! Jacob, Helu, Lapp, Hugro und andere fangen erst bei M12 an. IMHO ist auch erst ab M12 genormt?

Ich finde Pg auch besser! Schon aus Prinzip!

Ich bestelle immer noch welche, weil oft die Verschraungen im EImer sind, Dichtung oder Überwurf hin, aber das eigentliche Gerät noch bestens läuft. Irgendwie auch Irssinn, einen Näherungsschalter für 100 EUR zu wechseln, bloss weil die Verschraubung ´nen Riss hat!

Ralph

Reply to
Ralph Heiden

Keine Ahnung, hatte die mal bei Grieder Bauteile Basel besorgt.

Reply to
Rolf_Bombach

Am Sat, 16 Jun 2007 22:43:46 +0200 schrieb Ralph Heiden:

Unielektro liefert zumindest M8, in einem neutralem Beutel. Wer da Hersteller ist, weis ich nicht.

Ja, so kenne ich das auch.... und besonders beliebt sind auch Adapter metrich zu PG. Wenn der Ursprungsprojekteur grosszügig genug war, geht das auch gut.

gruss Markus

Reply to
Markus Philippi

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.