PG-Verschraubung noch aktuell?

Fred schrieb:

Ja, so stellt sich das wohl dar. An dieser Stelle vielen Dank an alle, die mich ein wenig erhellt haben!
sagt Jens
Jens Carstens schrieb:

Besser sortierte Elektrokrämer haben auch noch PG7 und PG9. Und noch kleinere mit M6 und M8, welche ich für kleine Käbelchen sehr praktisch finde. PG wird rasant auf metrisch umgestellt, etwa in unserer "Firma", was sich aber eher als lästig erwiesen hat. Es gibt bereits intern so was wie einen "Schwarzmarkt" für PG :-]

Welcher Hersteller? Betterman fänft erst ab M12 an
Lutz
Lutz Illigen schrieb:

Keine Ahnung, hatte die mal bei Grieder Bauteile Basel besorgt.

On Sat, 16 Jun 2007 13:45:53 +0200, Rolf_Bombach
und können dies auch noch in absehbarer Zeit liefern. Mein Lieferant hat mir jedenfalls zugesichert Pg noch über 2007 zu liefern

Das würde mich nun aber auch interessieren, wo es die gibt! Jacob, Helu, Lapp, Hugro und andere fangen erst bei M12 an. IMHO ist auch erst ab M12 genormt?

Ich finde Pg auch besser! Schon aus Prinzip!

Ich bestelle immer noch welche, weil oft die Verschraungen im EImer sind, Dichtung oder Überwurf hin, aber das eigentliche Gerät noch bestens läuft. Irgendwie auch Irssinn, einen Näherungsschalter für 100 EUR zu wechseln, bloss weil die Verschraubung ´nen Riss hat!
Ralph
Am Sat, 16 Jun 2007 22:43:46 +0200 schrieb Ralph Heiden:

Unielektro liefert zumindest M8, in einem neutralem Beutel. Wer da Hersteller ist, weis ich nicht.

Ja, so kenne ich das auch.... und besonders beliebt sind auch Adapter metrich zu PG. Wenn der Ursprungsprojekteur grosszügig genug war, geht das auch gut.
gruss Markus