Plattform für elektronische Versuchsaufbau ten

Hallo,

hoffe ich bin in der richtigen NG.

Kann mir jemand eine gute "Plattform" empfehlen um von elektronischen Schaltungen Prototypenaufbauten (Hobbybetrieb) zu machen, welche dann in einem späteren Vorgang auf eine Platine geätzt werden sollen? Habe schon einige Zeit nichts mehr gemacht und möchte mein Wissen wieder mal etwas auffrischen, am liebsten natürlich etwas günstiges was trotzdem recht zuverlässig funktioniert.

Softwareemulationen oder ähnliches möchte ich nicht, da ich gewisse Sachen ausprobieren will wo eine Software ungeeignet ist.

Danke!

Reply to
Philipp Schelbert

Hallo Philipp,

| Kann mir jemand eine gute "Plattform" empfehlen um von elektronischen | Schaltungen Prototypenaufbauten (Hobbybetrieb) zu machen, welche dann in

ich find die Federsteckbretter nicht schlecht

ist da eine gute und preiswerte Adresse, billiger als Pollin sogar!). Ich benutze die Teile seit vielen Jahren und finde es viel genialer als Lochraster, welche erst im zweiten Schritt bei mir drankommen, wenn ich etwas dauerhaftes brauche, aber nicht gleich eine Platine dazu machen will. Es gibt Leute, die ständig Horrorstories von den Steckbrettern erzählen, ich kann die alle nicht nachvollziehen. Zumindest, solange Du nicht über einige 100 mA Strom verwendest und unter 100 MHz bleibst, ist das eine gute Basis.

MArtin

(mit Herrn Kluge zwar bekannt, aber nicht irgendwie verbunden ;-)

Reply to
Martin Schönegg

Hallo Martin,

100MHz mit Steckbrettern? Ahem...