elektronische Bauteile als 3D-CAD-Modelle?

Gibt es eine Seite, auf der die gängigsten elektronischen Bauteile als 3D-Volumenmodelle - möglichst im sat- oder sab-Format (Acis) - abrufbar
sind? Oder muss man die wirklich einzeln selber digitalisieren? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber man lernt ja nie aus ;-)
Servus Christoph Müller http://www.astrail.de
On Thu, 25 Jan 2007 08:59:33 +0100, Christoph Müller

Hallo Christoph,
bisher musste ich 99% der Bauteile selbst zeichnen. Lobenswerte Ausnahmen gibt es z.B. bei Molex oder den Gehäuseherstellern.
Noch eine Idee, die sowieso nix wird: Man sollte eine Plattform schaffen, damit wenigstens nichts mehrfach gemacht werden muss.
Gruss, Florian
Christoph Müller schrieb:

Schau mal bei http://www.matwei.de/doku.php?id :eagle3d:bibliothek Seine Eagle-3D Biliothek ist wirklich sehr gut. Vielleicht gibt's irgendwo 'nen povray-konverter.
Gruß Andreas
Andreas Fecht schrieb:

An eben diesem hakt es. Kann die Daten leider nicht importieren.
Servus Christoph Müller http://www.astrail.de