Relais zum Schalten von 500V Gleichspannung und 7A gesucht

[...]
Vor 60 Jahren schon haben wir zum Schalten von Gleichstrom-Anlagen alle 3 (wenn vorhanden 4) Strombahnen eines Schuetzes in Reihe geschaltet und beste Erfahrungen damit gemacht. (Kloeckner-)Moeller empfielt das heute noch! Siehe HPL 2008, Seite 5/69 und 5/84...
Das sind also 6 bzw. 8 Unterbrechungsstellen / Einzellichtboegen!
Rudi
/__ /__
Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:

Hatte KlMö nicht früher Schütze, bei denen sich während des Öffnens eine "Wand" zwischen die Kontakte schob. Meine sowas mal gesehen zu haben. -- mfg hdw

Kann mich nicht mehr daran errinnern, aber im Hinterkopf kommt es mir irgendwie bekannt vor. Hatte Klö-Moe nicht auch 'mal SchĂŒtze mit Blasspulen (?)
Rudi
/__ /__
Rudi Horlacher [Paul von Staufen] schrieb:

-- mfg hdw