Serielles Interface

Hallo,

ich habe einen Schaltung an den seriellen Port gebaut und moechte diese unter Linux in C programmieren.

Ich habe ein kleines Programm schreiben wollen, was alle an den Ausgaengen angeschlossenen Leds zum erleuchten bringt, doch leider funktioniert das nicht, kann mir jemand helfen ?

#include #define PORT 0x3F8

main()

{

ioperm(PORT,1,1);

outb(0xFF,PORT);

usleep(300000);

}
Reply to
Marcus Gernzen

Kann es sein, dass Du seriell mit parallel verwechselst? Wie sieht denn die Schaltung aus?

Nils

Reply to
Nils Hagge

Marcus Gernzen schrieb:

Hallo,

sorge mit Brücken dafür das die Signale CTS, CD und DSR im richtigen Zustand zum Senden sind, am 25 poligen Stecker Brücken von Pin 20 nach 8 und 6.

Uwe Hercksen