Strompreisentwicklung bei Öko-Tarifen

Hallo zusammen,
wie seht Ihr das eigentlich: Ich leiste mir schon ein paar Jahre lang
und argumentiert mit allgemein anziehenden Strompreisen. Dass das im
konventionellen Strommix gerade so ist, mag angesichts der aktuellen
mir aber gar nicht wirklich ein. Das ist doch unlogisch!
Marte
On Sat, 20 Nov 2021 23:22:54 +0100, Marte Schwarz wrote:

Gleiche Erfahrung bei EWS, nun 0,29 ?/kWh.
Am 20.11.2021 um 23:22 schrieb Marte Schwarz:

haben - mehr bekommt?
HTH,
Sebastian
Danke Sebastian,

Klingt einleuchtend :-( Eigentlich viel zu einfach.
Marte
On Sun, 21 Nov 2021 09:18:33 +0100, Sebastian Suchanek wrote:

Mit meinem Windkraftanteil kenne ich die schweren Verhandlungsbedinungen beim Repowering bzw. die Probleme, nach Auslaufen der EEG-Zulage dn
3200 kW zu ersetzen.
Im letzten Jahr suchte die Verwaltung vergeblich nach einem PPA-Vertag
Am 21.11.21 um 09:18 schrieb Sebastian Suchanek:

So funktioniert das nicht.
Einzig ein kleiner Verwaltungsoverhead liegt darauf, da die verkaufte
bekommen dann eben diese Menge mehr konventionellen Strom.
ja ohnehin steigt.
Marcel
Am 21.11.2021 um 09:53 schrieb Marcel Mueller:

Du widerspricht Dir gerade selbst.
Sebastian
Hi Marcel,

Was Du nicht sagst...

Das mag sein. Das meinte ich mit dem politischen Statement.

Warum wohl?
Marte
Am 21.11.21 um 13:03 schrieb Marte Schwarz:

also die Endkundenpreise hoch ziehen. Das geht aufgrund von Vertragslaufzeiten aber nicht so schnell.

Marcel
Marcel Mueller schrieb:

Der Wind, der Wind. Und wenn jetzt die Flaute kommt, wirds eng.

Am 21.11.21 um 18:49 schrieb Rolf Bombach:

Momentanverbrauch protokollieren muss es nur im Mittel stimmen.
Marcel
Marcel Mueller schrieb:

Nach Abschalten der AKW wirds wohl auch in der Summe eng. Aber obiges ist

Marte Schwarz wrote:

Tust Du nicht. Du bekommst genau denselben Strommix wie alle anderen. Dein Anbieter verkauft ihn Dir nur teurer und verpflichtet sich allein,
n den Strom abdrehen zu lassen, sondern darauf bestehtst, alle Deine

Marte Schwarz wrote:

musste auch zweimal hinschauen. Sowas habe ich ja noch nie erlebt, ich musste die Kinnlade mit der Hand wieder zumachen. Manchmal bietet das Leben

Marc
Hi Andreas;

bist... Mir bieten die nur ab 42 ct/kWh an. Da ist SWM mit 29 ct/kWh
85 ?/a an.
Marte
Marte Schwarz wrote:

Weder noch, ich habe da anscheinend nur mal ein gutes Angebotsfenster erwischt. Dabei habe ich den Tarif noch nicht mal lange, erst seit Juni des Jahres, und das auch nur weil mich mein vorheriger Versorger extrem
nicht vorhanden. Die automatischen Antwortmails empfand ich als dreist ("sie sind uns wichtig"...), weil danach nichts weiter Verwertbares kam.
katastrophale Lage.
Am 21.11.21 um 12:59 schrieb Marte Schwarz:

monatliche Zahlung angepasst? ;-)
Gerald

Symbolpolitik.

nicht beeindrucken lassen.
In Deutschland brauchen die privaten Haushalte etwa so viel Strom wie
andere
bekannt, wieviel Strom die einzelnen Nutzergruppen verbrauchen, auch.
Die Zuordnung ist ein reines Zahlenspiel, sie erfolgt rein auf dem
die Privatanwender satt zu machen, also bietet man denen (ggf. gegen einen
bevorzugt nehmen (ggf. gegen Aufpreis, der in erster Linie
Mundus vult decipi, ergo decipiatur.