Suche Idee fĂŒr "fliegende" LED-Befestigung uner der Decke

Hallo,
Am 13.08.20 um 00:10 schrieb Gerald Oppen:

wird auch die Auswahl kleiner und teurer.
MfG
Uwe Borchert
On Thu, 13 Aug 2020 01:17:35 +0200, Uwe Borchert wrote:

Duch einen Hinweis in einer anderen Gruppe gefunden:
https://www.schraubenking-shop.de/Spanplattenschrauben-Senkkopf__25mm_1
Immerhin nur noch 10mm, jedoch bei 2,5mm Durchmesser ;)
Frank
Crosspost entfernt. Bestimmt nicht ok.
Hi Ludger,

verwindet und verzieht ist einfach zu hoch.
Marte
Am 06.08.20 um 08:34 schrieb Marte Schwarz:

Dann hast Du das falsche Holz erwischt? Oder es falsch abgespannt?
Bzgl. des Holz kann man sich bei spezialisierten Schreinern oder
MfG
Uwe Borchert

Wenn es immer noch drillt helfen einige "Dekorgewichte" an der Unterseite.
Oder Aluprofile: 15x15x15mm U hat Hornbach auch in 2,6m https://www.hornbach.de/shop/U-Profil-Aluminium-silber-15x10x1-5-mm-2-m/6070404/artikel.html# https://www.hornbach.de/shop/U-Profil-Aluminium-15x15x15x1-5-mm-2-6-m/8829097/artikel.html
Wolfgang Martens schrieb:

Hmm, aus solchen Aluprofilen, allerdings 10x10x10x1, habe ich vor etwa 20 Jahren die ersten LED-Streifen gebaut; gabs ja
heute.

On Mon, 3 Aug 2020 13:03:46 +0200

Geflochten oder gedreht?

Wie Breit ist denn der Steifen?

https://tinyurl.com/y5kggqaj .
Enden zusammenknotest. Dann hast du drei Schlaufen, die du an
Dann hast du was, wo deine Streifen waagerecht festkleben oder klemmen
parallel zu den Streifen zur Wand spannst. Dazwischen befestigst du Speichen wie bei einer Strickleiter. wo du dein LED-Band ausrichten und befestigen kannst.
skommt?

Da gibt es sicher tausende von Ideen.
Michael

Material PP (laut Aufkleber auf der Rolle).

8mm. (Daher kam die "8").

Auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ich deine Frage nicht.
--

Masko
Nur mit gesundem Humor ansehen:

Gerht

Habe ich nicht ausprobiert.
Scheibe mit "Dekoschnur" (Mauererschnur, durchsichtig, 1mm) unter die
verdrehfest, leider mit leichter Durchbiegung (nur bei genauem,
Wenn die Beleuchtung fertig ist mache ich ein Foto...
--

Masko
Nur mit gesundem Humor ansehen:

Bei nethack(6) heisst sowas, glaube ich, shuriken. [1][2]
    -is
[1] http://nethackwiki.com/wiki/Shuriken/ [2] https://de.wikipedia.org/wiki/Shuriken