Suche Kabel 7adrig plus Abschirmung

Hallo,
meine vier Elektrohändler vor Ort haben sowas nicht und weder bei Pollin noch Conrad habe ich es gefunden: Kabel/Strippe/Leitung, außen schwarz,
ca. 6 - 7 mm dick, innen drin 7 Adern und eine Abschirmung drumherum.
Wie zur Hölle heißt sowas korrekt? Gab es früher komplett mit DIN/Dioden-Stecker dran. Fand Verwendung ist in der damaligen HiFi- und Video-Technik. Oder in gewendelter Form als Verbindung zwischen Funkgerät und Mikrofon. Sowas wird es doch sicher auch heute noch geben aber ich finde es wirklich nicht. Wäre nett, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.
Bye Sven
Sven Bötcher schrieb:

Mikrofon/Diodenleitung.
Dieter Wiedmann schrieb:

Aha - und du meinst, dass es die 7(!)-Polig gibt?
@ OP - was du suchst nennt sich Datenkabel oder Steuerleitung und hat jeder Lieferant. Bloß meist nicht schwarz sondern grau. Gibt es aber auch in schwarz.
Notfalls mal bei LAPP-Kabel anfragen bzw. auf der Webseite nachschauen.
Oder du schlachtest ein Scartkabel. Da sind mindestens soviele Adern drin.
Am 30.12.2010 17:50, schrieb Jens Fittig:

Ja. "Steuerleitung" war der Suchbegriff, der zum Erfolg führte. Ist bereits bestellt, sogar in schwarz.
Bye Sven
Jens Fittig wrote:

In den meisten Fällen keine gute Idee. Es sei denn man opfert ein Scartkabel für über 10 EUR oder hat noch eines aus der Zeit bevor die Dinger immer billiger wurden. Diese ganzen Billig-Scartkabel haben nur relativ selten wirklich Kupferdrähte in den Litzen und Stahl oder Alu kann man schlecht/garnicht löten.
Gruß
Manuel
--
"Alle Macht geht vom Volk aus - aber wo geht sie hin?" - Bertolt Brecht
Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß
Sven Bötcher schrieb:

Guck mal bei <metrofunk.de>. Unter den Standardsteuerleitungen sollte es das geben, was Du suchst. AWG26 reicht als Querschnitt? Keine Ahnung, ob die auch an Endkunden liefern.
Ansonsten: Conrad 600782 passt nicht? (7x0,25mm², Durchmesser 6mm)
Grüße,     Stefan
--
Die Verbindungsdaten dieses Beitrags wurden aus Sicherheitsgründen
vom Bundesinnenministerium gespeichert. Dies dient der Terrorismus-