Dimensionierung der Wohnungszuleitung

Hallo,

stimmen meine angestaubten Informationen noch, dass die Verbindung Zähler-Wohnungsverteiler auf 63 A zu dimensionieren ist?

Sollen auch Zähler und Sicherungen auf 63 A ausgelegt werden?

Reply to
Werner Holtfreter
Loading thread data ...

Werner Holtfreter schrieb:

Ein Blick in die TAB sollte das klären. Bei uns (EnBW) ist das so.

Nicht notwendigerweise, unser VNB ist erst vor kurzem von 63A auf 50A zurückgerudert.

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

Meinst Du ODR/UJAG?

Mit manchen Konstellationen könnte es mit der Selektivität zu Schwierigkeiten kommen!

Rudi

Reply to
Rudi Horlacher [Paul von Staufen]

Hallo Rudi.

Wir sind RZ Nordbaden, aber WIMRE galt dies für die ganze EnBW. Wie weiter unten gesagt, sind sie aber auf 50A zurückgerudert:

"Zu Abschnitt 6.2.1 Bei Anschlussobjekten die zu Wohnzwecken genutzt werden, wird im Netzgebiet der EnBW Regional AG als kleinste Hausanschlusssicherung eine NH-Sicherung mit einer Bemessungsstromstärke von 50 A eingesetzt."

Was für Konstellationen meinst Du?

Gruß Gerd

Reply to
Gerd Kluger

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.