Suche Mehrfachschalter fĂŒr Standarddose

Von Jung gibt es 4fach-Taster. Aktuell finde ich die im Katalog aber nicht.
Marc
Am 23.02.2017 um 18:28 schrieb Arno:

Erst mal zum sortieren: Du suchst einen dreifach- oder vierfach Aktor mit dem Du die Stromkreise in einer(!) UP-Dose schaltest?
die mehr als zwei Taster in einer Dose auf den Bus geben.
Mit FHEM/Homematic kannst Du das hiermit realisieren:
https://www.cyberport.de/?DEEP \05-020&APID7&gclid=CPyuiYGip9ICFbIW0wodNuYG1Q
https://www.elv.de/homematic-funk-wandtaster-6fach.html
Gerald

Ich mag den Begriff "Aktor" nicht. Es sind Schalter oder Taster. Ansonsten: Ja.

Von mir aus...

(technisch, strahlungsseitig, manipulierbar). Ich steh auf Kabel.

Von 230V stand nichts in meiner Vorgabe. Im Gegenteil, es findet sich
--
Seit ... nutze ich:

1985: Apple Computer. 1999: Das Internet
Am 24.02.2017 um 10:56 schrieb Arno:

Dann nimm meinetwegen Ausgabe- und Eingabe-Einheiten als Begriff - bzw. die Kombination davon.
Schaltkontakt) sprichst. Von daher ist die Unterteilung in Sensor und Aktor durchaus hilfreich.

Siehe oben - und ich bin hier wohl nicht der einzigste dem nicht klar war auf welcher Spannungsebene/Leistungsbereich Dein Mehrfachschalter arbeiten soll.

Ich im Prinzip auch. Nur wenn weder Leerrohre noch Busleitungen liegen
ist auch nicht besser als Funk. Und Funk ist nicht gleich Funk.

Gerald

unterhalb der Decke ("Industriedisign" ist in...). Da hangt dann auch der Sicherungskasten (1-reihiger UV) seitlich dran. Im Schlafzimmer,
per IR automatisch angemacht. Steckdosen im Flur habe ich mir wegen der
Wasserrohre: Alu-Verbundkram, aussen sehr weisser Kunststoff, viel
bis auf Schalter / Steckdosenniveau. Innerhalb dieser Rohre laufen dann die Leitungen (Steckdosen: NYM, Schalter wahlweise NYM oder Kleinspannungskabel). Da die Rohr SEHR LEICHT biegbar sind ihre Form gut
nicht eckig sondern rund) ein paar cm oberhalb des Schalters/Steckdose in die Wand.
Betonarbeiten.
direkt unterhalb der Kabelrinne angeschraubten Steckdosen. Keine
Esstisch? Variabel an der Wand.
Ganz vielleicht biete ich in ca. 2 Monaten an Bilder zu zeigen. Solange brauche ich noch.
warum neben dem Bett 10 UP-Dosen sind (140cm Bett). Ganz einfach: Je
Wohnung).
geschaltet. Mittig 230V, Antenne, LAN. Rechts 230V geschaltet. Um die Ecke, am Fenster eine UP (noch leer) mit LAN und Telefonleitung (immer
--
Seit ... nutze ich:

1985: Apple Computer. 1999: Das Internet
Am 25.02.2017 um 18:20 schrieb Arno:

http://www.labortechniker.de/

Die Leitungen liegen schon da - allerdings als Sensorleitung ("1-wire")
Verkehrte Welt...
--
Seit ... nutze ich:

1985: Apple Computer. 1999: Das Internet
Am 25.02.2017 um 21:58 schrieb Arno:

>>> Wohnung).

Uns zum telefonieren gehst Du dann auf den Balkon?
Gerald

Seit ... nutze ich:

1985: Apple Computer. 1999: Das Internet
Arno wrote:

dein Handy und nicht der Funkmast.
--> de.sci.ing.elektrotechnik
--

www.mmnews.de/index.php/politik/98092-wegen-politik-satire-2-jahre-knast-facebook
http://homment.com/2ohwem6hre
Am 26.02.2017 um 00:52 schrieb Gerald Oppen:

ein Drahtnetz eingezogen sind.

http://www.labortechniker.de/
Am 25.02.2017 um 21:58 schrieb Arno:

Wer gibt sich denn damit zufrieden?
Datenvolumen, teils noch innerhalb EU-Ausland nutzbar - ohne Vertragslaufzeit.

http://www.labortechniker.de/
snipped-for-privacy@web.de (Arno) schrieb:
Telefone.

Neulich schrieb mal ein gewisser Arno:
| - ich hasse Funk in der Wohnung.

und nutze Funk wo es keine bessere Alternative gibt. Hast du ein Problem damit mich zu verstehen?
--
Seit ... nutze ich:

1985: Apple Computer. 1999: Das Internet
Am 27.02.2017 um 07:52 schrieb Arno:

starke Emittenten.
--
---hdw---

snipped-for-privacy@web.de (Arno) schrieb:

geht

verzichtest.

Ich messe die Leute immer an ihren eigenen Aussagen.
:-)
Am 27.02.2017 um 22:22 schrieb Martin Gerdes:

Messe sie Menschen nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten!
--
Thomas

Sehr gut erkannt! Eins, setzen...
Um es dir leichter zu machen: Auf Funksteuerung in der Wohnung kann ich gut verzichten, weil Kabel legen ist meine Profession.

Das mit den Alternativen hast du wohl noch nicht so ganz drauf? Alternative kann auch aus finanziellem Grund sein.
--
Seit ... nutze ich:

1985: Apple Computer. 1999: Das Internet
Am 28.02.2017 um 14:59 schrieb Arno:

"abgeschirmte WLAN-Kabel" kann man blitzschnell verlegen.
gehangen. Ist final einfach besser/schneller stabiler ... als die

Wenn ich Cat-Kabel, klemmen und UP-Dosen zusammenrechner ist die frage was billiger ist. Laptop, Handy und TV brauchen bei uns zumindest keine
fiananziellen Vorteil einer LAN-Verkabelung nicht.

http://www.labortechniker.de/
Am 28.02.2017 um 17:48 schrieb Bodo Mysliwietz:

Wasn das??
--
Erwin