TabellenbĂĽcher + Formelsammlung

Hallo zusammen!
Hoffe bin hier richtig....
Ich mache zur Zeit meinen Informations- und Kommunikationstechniker. Dazu möchte ich mir ein passendes Tabellenbuch und Formelsammlung zulegen.
Momentan habe ich nur die Sachen von meiner Ausbildung (1996 beendet, Energieelektroniker Fachrichtung Betriebstechnik), welche teilweise doch nicht so passen. Da es ja einiges an Auswahl gibt, wollte ich mal hören, ob jemand von Euch ein paar Empfehlungen und/oder Tipps hat?
Gibt es sowas eigentlich auch in Elektronischer Form? Oder ist das immer noch alles "nur" Papiergebunden?
Danke
GruĂź Jochen May
Add pictures here
âś–
Jochen May schrieb:

2 BĂĽcher die ich empfehlen kann:
Buch 1, eher fĂĽr die Praxis: Friedrich Tabellenbuch, Elektrotechnik / Elektronik (Gebundene Ausgabe) # Gebundene Ausgabe: 508 Seiten # Verlag: Bildungsverlag EINS; Auflage: 5. Auflage (Februar 2007) # Sprache: Deutsch # ISBN-10: 3427530256 # ISBN-13: 978-3427530251 http://www.amazon.de/Friedrich-Tabellenbuch-Elektrotechnik-Elektronik-Lipsmeier/dp/3427530256/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid 19505172&sr=8-2
Buch 2, eher fĂĽrs Studium/Theorie, aber auch gut fĂĽr die Praxis: Taschenbuch der Elektrotechnik und Elektronik (Taschenbuch) # Taschenbuch: 682 Seiten # Verlag: Hanser Fachbuch; Auflage: 9., neu bearb. Aufl. (REV) (7. Februar 2008) # Sprache: Deutsch # ISBN-10: 3446414584 # ISBN-13: 978-3446414587 http://www.amazon.de/Taschenbuch-Elektrotechnik-Elektronik-Harry-Brauer/dp/3446414584/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=books&qid 19505260&sr=1-12
Das erste Buch begleitet mich seit der 11ten Klasse (Fachabi), das zweite Buch seit Begin des ET-Studiums.
GruĂź Raphael
Add pictures here
âś–
Jochen May wrote:

Am Ende muss man sich die fuer die ueblichen Jobs zusammenstellen, am besten als verlinkte HTML Sammlung. Bei mir ist es eine recht seltsame Kombination aus EMV Grenzwertgraphiken, Kabelfarben-Konventionen, Formeln, Ferritkurven, Optiksachen und viele Web Links. Vieles davon wie etwa die EMV Plots dann in den Daytimer kopiert, man hat ja nicht immer einen Laptop dabei und zum hemdtaschenausbeulenden PDA konnte ich mich bislang nicht durchringen.
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com /
âś–