Teleskopantenne

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Ersatz für eine abgebrochene Teleskopantenne. Die Antenne hat einen Durchmesser von 4 mm. Eingeschoben ist sie 70 mm lang. So richtig viel Auswahl konnte ich in dem gesuchten Größenbereich bis jetzt nicht finden. Hat jemand eine Idee wo sowas zu bekommen ist?

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch
Loading thread data ...

"Kristian Neitsch" schrieb im Newsbeitrag news:i58mh1$rct$ snipped-for-privacy@2501.eternal-september.org...

Hi, also ich greif dann immer ins Regal und suche mir eine aus den ausgeschlachteten Antennen aus :-) kein Radioschrott bleibt unausgeschlachtet. Ich hab auch noch etliche Plastiktunerscheiben. Auf dem "freien Markt" sind gelegentlich noch Antennen zu finden, etwa bei Reichelt oder Dönberg. Doch kniffelig ist meist die Befestigung, gibt verflixt viele Systeme an Gelenken, Schraubsockeln und Kontakten. Da muß man dann kreativ löten und viel Heißkleber investieren.

Reply to
gUnther nanonüm

Am 27.08.2010 17:50 schrieb gUnther nanonüm:

Die Befestigung hier war denkbar einfach. Die Antenne hat eine Öse und diese passt in einen Schlitz der drehbaren Aufnahme gleichen Durchmessers. Fixiert wird die Antenne dann durch ein Schräubchen durch quer durch die Aufnahme und die Öse.

Kristian

Reply to
Kristian Neitsch

"Kristian Neitsch" schrieb im Newsbeitrag news:i5965i$uur$ snipped-for-privacy@2501.eternal-september.org...

Hi, ja wenns so einfach ist. Meine Erinnerung spuckt dann so Schauerbilder aus von Schrauben mit 2 oder 2,5mm, mit Senkkopf oder Linsenkopf, da der ja meist mit versenkt werden muß, dazu fiese Paßscheiben zwischen Öse und Gabelflanken...meist sollte man das Lösen dieser Gelenkschraube vermeiden wie den Zungenkuß mit dem Teufel. Und lieber die drehbare Aufnahme mit tauschen. So sehen ja auch meist die Antennen-Ersatzteile aus.

Reply to
gUnther nanonüm

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.