Ultraschallsignalgeber für Störung/Anregung von Gehirn arealen zur geistigen Leistungsteigerung

Hallo.

Wie sieht ein Aufbau aus, mit dem man starken Ultraschall mit einer mir noch unbekannten Frequenz erzeugen kann? Dass es Ultraschall sein soll weiß ich. Wenn es eine Schallresonanzfrequenz des Gehirns im Ultraschallbereich gibt, handelt es sich wohl um diese (wie lautet sie?).

US-Militär will Gehirn per Ultraschall manipulieren:

formatting link
Ultraschall-Helm soll Soldatenhirne manipulieren:
formatting link
durch Ultraschall aus dem Helm stimuliert:
formatting link
US-Armee plant Spezialhelme:
formatting link
Die Anwendungsrichtung in diesen Berichten ist recht einseitig (Militär), aber so wie ich es verstand ist es nur eine Alternative zur Nutzung von starken elektromagnetischen Feldern. Dies (EM-Feld) wird anscheinend schon medizinisch eingesetzt, z.B. bei Migräne. Es geht hier aber um die Verbesserung der geistigen Fähigkeiten.

Hier Berichte wo die Ausrichtung eine zivile ist. Impulse fürs Gehirn:

formatting link
Genialität:
formatting link
Genie in uns:
formatting link
Ultraschall soll einfach effektiver sein. Es kann tiefer eindringen als das Magnetfeld. Und wenn man sich den schwarzen Militärhelm auf einem Foto ansieht scheinen die Signalgeber ja sehr kompakt zu sein (was sind das für Produkte?). Die großen "Puddingbrezeln" im medizinischen Bereich sind auch schon wegen ihrer Größe recht ungenau. Und Schall ist wohl auch fokussierbar. Evtl. also in eine gewünschte Tiefe zu bündeln. 3-Dimensional im Gehirn. Dazu kommt wohl noch, dass Ultraschall scheinbar durch Kreuzung zweier Wellen an einer Stelle verstärkt werden kann. Nicht einfach zwei unabhängige Wellen, die müssen schon so zueinander passen, sich ergänzen. Hier wird es scheinbar eingesetzt:
formatting link
stelle man sich mal vor wen man die Wellen im Gehirn kreuzt...

Ich habe es so verstanden, dass ein wenig Intensität anregend für den Hirnbereich ist, und eine starke Intensität setzt den Bereich außer Betrieb. Z.B. die rechte Hirnhälfte stören, um logischer denken und besser lernen zu können. Dazu noch den Bereich stören, der die Eindrücke filtert. Damit dieser "Türsteher" nicht unterbewusst entscheidet was es wert ist reingelassen zu werden. Will man kreativer sein, stört man die linke Gehirnhälfte, damit die Emotionale im Vorteil ist. Und evtl. noch andere "Programme" für diverse Zwecke. Evtl. detailliertere Einflussnahme auf bestimmte Hirnbereiche (auch in Kombination) für diverse Zwecke. Broca-Areal und Wernicke-Areal sind z.B. für die Sprache zuständig. Evtl. kann man ja für Mathematisches, Sprachliches und weiteres Wissen mit unterschiedlicher Beeinflussung des Gehirns unterschiedlich gut lernen bzw. Wissen abrufen. Evtl. für das schreiben eines Aufsatzes je nach Ausrichtung (Emotional oder fachlich, die leidigen unnötigen Interpretationen sortiere ich ins emotionale irrationale) die rechte oder linke Hirnhälfte anregen bzw. stören, oder beides. Dazu Broca und Wernicke-Areal anregen. Die sind in der Linken Hirnhälfte. Also der eher logischen. Für eine Interpretation evtl. die linke Hirnhälfte stören, Broca und Wernicke Areale aber auslassen bzw. nur anregen. Die rechte Seite auslassen oder nur anregen.

Für jede Lernsituation oder bestimmten Wissensabruf ein spezielles Programm der Beeinflussung des Gehirns. Während des Lernens, aber auch beim Abruf. Und ich sähe auch kein rechtliches Hindernis, wenn ein Schüler solch ein Gerät während des Unterrichtes (da sowieso nicht), aber auch während einer Prüfung tragen würde. Notfalls erklagt sich jemand das Recht, schließlich handelt es sich nicht um einen Betrug sondern um das Wissen aus dem eigenen Gehirn.

Reply to
Tobias Claren
Loading thread data ...

W dniu 2011-04-08 23:45, Tobias Claren pisze:

Die hier verwendeten Frequenzen sind höchstwahrscheinlich höchstens im Bereich 1-2MHz. Die Sender sind klassisch, die Fokussierung ist wegen dem Schädel trickreich, wahrscheinlich ähnlich gelöst wie bei den Nierensteinzertrümmerern, aber vermutlich einfacher.

Bei der Stimulierung würde ich eher thermische als Resonanzeffelte vermuten.

Die Ultraschalltechniken dieser, wie auch operativer Art sind sehr stark in kommen, da sie die Veränderungen von Organismen ohne einen operationelen Eingriff ermöglichen und deutlich sicherer und einfacher als nukleare Techniken sind.

Es gibt auch einige, die daran glauben, dass es möglich sein soll, Gewebe mit einer angepassten Frequenz zu stimulieren. Das ist bis heute noch nicht bewiesen worden.

W. Bicz

Reply to
Wieslaw Bicz

W dniu 2011-04-08 23:45, Tobias Claren pisze:

Die hier verwendeten Frequenzen sind höchstwahrscheinlich höchstens im Bereich 1-2MHz. Die Sender sind klassisch, die Fokussierung ist wegen dem Schädel trickreich, wahrscheinlich ähnlich gelöst wie bei den Nierensteinzertrümmerern, aber vermutlich einfacher.

Bei der Stimulierung würde ich eher thermische als Resonanzeffklte vermuten.

Die Ultraschalltechniken dieser, wie auch operativer Art sind sehr stark im Kommen, da sie die Veränderungen von Organismen ohne einen operationelen Eingriff ermöglichen und deutlich sicherer und einfacher als nukleare Techniken sind.

Es gibt auch einige, die daran glauben, dass es möglich sein soll, Gewebe mit einer angepassten Frequenz zu stimulieren. Das ist bis heute noch nicht bewiesen worden. Ich persönlich bin der Meinung, dass sowas eines Tages kommen wird.

W. Bicz

Reply to
Wieslaw Bicz

Falls dies jemand für einen Trollversuch hält, nein es ist absolut ernst und auch nicht nur theoretisch gemeint.

Soweit ich das als Laie beurteilen kann ist das "nur" ein Signalgenerator, ein Verstärker und ein Signalgeber (bei einer "Anlage" würde ich "Lautsprecher" sagen). Gibt es hier Wissende die Antworten könnten, aber aus irrationalen Gründen nicht wollen?

Ich sehe die Methode der transkraniellen Ultraschallstimulation als genauer, effizienter und moderner an als die transkranielle Elektrostimulation. Es gibt nämlich auch Berichte über 9V-Batterien (etwas dicker als die Größe die wir in Deutschland kennen) die per Kabel und feuchten Schwämmen (Salzwasser) an den Kopf angeschlossen werden...

Reply to
Tobias Claren

Am 29.04.2011 10:51, schrieb Tobias Claren:

Mit Ultraschall(tm) kannst du ein Loch in den Knochen bohren oder Geschirr spülen uvam.

Mit einer Frequenz, die in Luft noch einigermaßen übertragbar ist (bis ~100kHz) kommst du im Körper selber IMHO nicht sehr weit. Die Ohren kannst du damit etwas verstopfen, tinnitusartig.

Die MHz-Frequenzen kriegst du nur mit "Aquasonic" mit direktem Kontakt in die Haut und in den Körper hinein.

Die Knochenhaut löst sich schmerzhaft vom Knochen bei etwas mehr Leistung als sie bei Diagnosegeräten verwendet wird.

Hinweis:

Dauerton *) Puls (Piepton-artige Bursts) Repetierender Knall und sein Echo, wie er bei der Diagnose verwendet wird.

*) in der Diagnose für Doppleruntersuchungen verwendet.

Meine Erfahrungen betreffen nur

  1. Kristalle, die in Eigenresonanz oder Oberwelle schwingen.
  2. Magnetresistive Geräte zum Bohren oder Oberflächenbehandeln*) und Schweißen.

**) damit kann man das Bild einer Münze in Glas "prägen".

Gl

Reply to
Franz Glaser

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.