Anregung zur Flächenflieger- Anfänger FAQ

Hallo

Folgende Seite doch vielleicht mal überarbeitet werden.

formatting link
Und zwar dieser Abschnitt : Zitat . Aber eine Computeranlage muss es schon sein ?

Nein nicht unbedingt. Eine Computeranlage bietet viele verspielte Eigenschaften die für einen Anfänger eventuell sogar hinderlich sein können und es gibt eine gute Anzahl von alten Hasen die ohne Computerfunktionen fliegen. Viele lieben jedoch die Computeranlagen gerade wegen der vielfältigen Einstellungsmöglichkeit, Mischerfunktionen etc. Auch hier gilt: Frag in einem Verein in deiner Gegend.

Zitat Ende

Das ist zwar alles mehr oder weniger richtig . doch macht es heute bei den Preisen doch wohl keinen Sinn noch eine ganz einfache Anlage zu kaufen. Gerade diverse Mischfunktionen werden oft auch schon bei einfachen Modellen benötigt (V-Leitwerk Delta Nuri usw. )

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs
Loading thread data ...

Hallo,

Friedhelm Hinrichs schrieb:

ein Computer kann fehlendes Verständnis nicht ersetzen. Das sollte jedem klar sein.

John, dessen Geier perfekt mit einem mechanischen Mischer fliegt.

Reply to
John Kirste

Sollte. Leider ist es in der Praxis den meisten nicht klar :-(

Reply to
Peter Stegemann

IMHO ist der elektronische Modellbaukram immer noch maßlos überteuert. Ansonsten schlage ich vor, dass du einfach die überarbeitete Version des Zitates hier postest. Ich würde das dann einarbeiten.

Reply to
Daniel Romann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.