Verbraucht Netzteil eines Mobiltelefons Strom im Leerlauf?

Carsten Kreft schrieb:

Hallo,

das konventionelle Netzteil mit Linearregler ist auch elektronisch geregelt, aber ineffizienter. Ein ungeregeltes Netzteil ist wieder effizienter. Die Vereinfachungen für den Laien führen schnell auf den Holzweg.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen
Loading thread data ...

PeterMüller schrieb:

Altbekannter Troll mit neuem Namen.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PeterMüller schrieb:

Wenn er sein Versprechen wahr macht, wird er eh bald verhungern.

Reply to
Rolf_Bombach

"Jens Fittig" schrieb:

_Da_ liegt der Hase im Pfeffer. Die Jungs bei de.sci.electronics wären da doch schon deutlich toleranter Da schwemmt bekanntlich alles an^W^W^W^Wist die Vielfalt seeeehr groß, ja. :p

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

"Jens Fittig" schrieb:

"Falsch" ist hier ein völlig unpassendes Wort - es ist einfach nicht eindeutig, soviel stimmt. Magst du als Wortklauberei einsehen, ich (siehe NG-Name) bezeichne es als "technische Präzisierung".

Den TV kann man ja _per Netzschalter_ (was du meinst) "ausschalten" und _per TASTER_ "ausschalten". Wobei man wieder differenzieren muss, denn es gibt TVs mit "klick-klack"-Schalter an der Frontseite (einrasten - lösen) und eben mit Taster (1x drücken - standby).

Wenn Mama zu Kind sagt "Schalt jetzt bitte den Fernseher aus" dann drückt dieses entweder auf die Taste der Fernbedienung oder vorn auf den Taster ODER Schalter am Frontpanel, wenn's grade davorsteht. Je nach Bauart ist dann der Fernseher wirklich aus (Rastenschalter) oder nur auf Standby - für Mama ist es aber "aus": Kind kann nicht mehr Spongebob gucken, und wendet sich wieder $MENSCH zu. Im Falle "Standby" zieht das TV aber weiter noch fröhlich Strom.

-Andreas

Reply to
Andreas Eibach

Horst-D.Winzler schrieb:

Bei meinem Handy ist die Basisstation einige Kilometer entfernt und hört auf den Namen T-mobile.

Marc

Reply to
Marc Fehrenbacher

Ja, aber wo ist da eigentlich der Anschluss f=FCrs Laden des Handys? :-) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.