vom PC-programmierbarer Sat-Rekorder

Hallo,
ich suche einen Sat-Rekorder den man vom PC aus programmieren kann oder wenigstens einen, der Schnittstellen offen glegt hat, damit ich mir so
etwas selber proggen kann.
Kennt Ihr da was?

Was soll das Teil sonst noch können? HD? DVD brennen? Wieviele Programme gleichzeitig aufnehmen? Instant Recording? Wird noch SCART benötigt? Streaming auf den PC? Preisvorstellung?
Norbert
Am 18.11.2011 23:36, schrieb Juergen Seller:

Technisat Digicorder

weiß ich nicht. Gruß, Tilmann
--
Seeley G50, Triton 650, BMW F650 GS, Kawa ZXR 400
www.seeley.de
Am Fri, 18 Nov 2011 23:36:56 +0100 schrieb Juergen Seller:

Habe hier einen von Kathrein (UFS6xxx, müsste ich genau nachsehen), da geht das über den Webbrowser.
Lutz
Am 18.11.2011 23:36, schrieb Juergen Seller:

Ja und damit müsste ich meine Nachricht beenden wenn ich genau so viel Informationen preisgebe wie du.
Was möchtest du den "proggen"? Möchtest du die Senderliste am PC editieren? Möchtest du Anwendungen programmieren, die auf dem Gerät nacher laufen sollen? Welche Ausstattung soll das Gerät haben? HD tauglich? Wie viele Empfangsteile? usw.
Es gibt von Dreammultimedia einiges. Auch bei Clarketech gibt es entsprechendes Gerät. Wers eine Nummer größer haben möchte darf mal bei Reel-Multimedia vorbeischauen.
Also bitte zuerst Frage prazisieren!
Fup2 de.comp.tv+video
--
Andreas

"Andreas Hezel" schrieb

Aufnahmeeinstellungen z.b. aus EPG, allerdings nicht umständlich am Sat-Gerät mit komischer Fernbedienung, sondern am PC mit entsprechender luxuriöser Oberfläche.

das wäre auch nicht schlecht, aber direkt über Ethernet und nicht über Dateien
On Fri, 18 Nov 2011 23:36:56 +0100, "Juergen Seller"

Sowas nutze ich seit mehr als 10 Jahren und nennt sich VDR.
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite
Neben fertigen Distributionen gibt es auch Fertiggeräte wie z.B. http://www.reel-multimedia.com/de/ .
Bei mir läuft sowas mit 4 DVB-S Karten und mehreren diskless Clients. Man kann die Aufnahmen auch über Web programmieren, aber das meiste wird über automatische Filter erledigt.
Viel Spass, Emil
Am 18.11.2011 23:36, schrieb Juergen Seller:

Dreambox, Peter
Juergen Seller schrieb am 18.11.2011 23:36:

Ja, mache ich mit meinen Dreamboxen laufend über das WebIf (Webinterface) bzw. im LAN mit einer App auf dem Android Telefon. Auf den betr. Kanal umschalten und aus dem EPG die gewünschten Timer setzen/ändern/löschen. Für ändern+löschen muss man natürlich nicht den Kanal wechseln.
Man kann sie aber nicht remote aus dem _deep_ standby aufwecken, sie schlafen legen geht aber über das WebIf.
Thomas
Juergen Seller schrieb:

Offene Schnittstellen gibt es bei Topfield. Auch jede Menge von Kunden geschriebene Programme, die zum Teil frei und zum Teil gegen Gebühr genutzt werden können. Inwieweit eine Software zum Programmieren möglich ist, kann ich nicht sagen. Allerdings nutze ich zum Beispiel so ein Progrämmchen (Tap), das mir unter anderem Serien vollautomatisch aufnehmen lässt. Die Frage könntest Du wohl im Topfield Forum klären. http://www.topfield-europe.com/forum/forumdisplay.php?f
--
Liebe Grüße, Gerd
Satelliten FAQ, PC-Tipps, Katzen, Mopped, Garten, Heimwerken:
Juergen Seller wrote, on 18.11.2011 23:36:

Dann kann ich mich hier ja mal ranhängen: ich suche ähnliches, nur mit analogem Kabeltuner.
Vor kurzem haben wir uns so ein Gerät gegönnt: EMTEC Movie Cube P800 - schon beeindruckend was zum Neupreis von 33 Euro so alles möglich ist. http://www.emtec-international.com/de-eu/node/1776 (ohne Festplatte)
Das Ding kann eigentlich alles was ich brauche, insbesondere Timeshifting war mir wichtig, Lüfterlos, aber auch Videostreaming übers Netzwerk. Aber insgesamt sind wir doch sehr enttäuscht - die Hardware scheint völlig in Ordnung zu sein, Bildqualität prima, aber die Bedienung ist umständlich, unkomfortabel und fast unbrauchbar. Echt übel! Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel meckern, aber die Praxis hat gezeigt, dass wir es garnicht benutzen, weil das nicht bequem genug geht.
Also müssen wir wohl etwas tiefer in die Tasche greifen, aber bitte nicht zu tief :)
--
Moritz Franckenstein
mailto: snipped-for-privacy@gmx.net
Moritz Franckenstein wrote, on 20.11.2011 08:39:

5 Sekunden nach diesem Posting dachte ich mir, Google existiert... 10 Sekunden nach dem Posting: http://www.mhdworld.de/ gefunden :) - da gibts offenbar ein Firmware-MOD.
Den Tipp brauche ich also nicht mehr. Sonst noch Hinweise?
--
Moritz Franckenstein
mailto: snipped-for-privacy@gmx.net
Am 18.11.2011 23:36, schrieb Juergen Seller:

Ich schließe mich Emil an und empfehle ebenfalls einen VDR. Gleich noch die IMHO beste Distri: http://www.yavdr.org /
Gruß JPM
Am 2011-11-18 23:36, schrieb Juergen Seller:

VDR wurde schon empfohlen. Auch unter Windows geht was: Kaufst du dir DVBviewer pro für 15€ plus eine oder mehrere SAT-Karten nach deinem Geschmack. Bei mir läuft das auf mehreren Rechnern mit uralter HW. Beispielsweise auf einem Fujitsu-Siemens Scenic-L mit einem P4 2GHz und 1GByte RAM (superleise), vor vielen Jahren gebraucht gekauft.
Christoph
-- email: nurfuerspam -> gmx de -> net