WLAN und GSM in einem Schaltschrank

Hallo,

ich will in einen Schaltschrank der an der Straße steht (solche wo zB Ampelsteuerungen eingebaut sind) einen Computer mit WLAN und einem GSM Modem ausrüsten. Wie groß sind meine Chancen, dass ich außerhalb des Schranks noch etwas empfangen kann? (Ein Testen ist derzeit nicht möglich, deshalb suche ich nach Leuten die da evtl Erfahrungen haben).

Grüße, Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk
Loading thread data ...

Sebastian Adamczyk schrieb:

Wenn der Schrank aus Metall ist, relativ schlecht.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Das ist die Frage... WIe groß ist die Warscheinlichkeit, dass diese Schränke (noch?) aus Metall sind? Ich dachte die wären aus GFK?

Grüße, Sebastian

Reply to
Sebastian Adamczyk

Kann ich Dir leider nicht beantworten. Deshalb meine Frage. GFK klingt logisch.

ci

Reply to
Carsten Ihlo

Au=DFen ja, innen ist oft noch ein Innenschrank aus Blech oder das GFK hat= =20 Aluminiumgewebe- bzw. Metallspananteile zur Abschirmung/Blitzschutz. Kalkulier lieber noch zwei (N-)Durchf=FChrungen und zwei Edelstahl- Au=DFenantennen (zur Not Lambdahalbe-GP oder -Dipole [DIY] aus 4mm=20 Vollmaterial) ein. Gut gehen auch Patchantennen in einer AP- Verteilerdose auf der R=FCckseite, deren Schrauben man gegen ResiTorx oder= =20 Snake-Eyes tauscht. Die Dose soll dann halt die RG174-Kabel sch=FCtzen und= =20 eine gewisse Ausrichtung erm=F6glichen.=20

Falk

Reply to
Falk Dübbert

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.