WLAN Thermometer

Ich hätte gerne fürs Gewächshaus an 2 Stellen und an noch 2 anderen Stellen ein Thermometer, das mit WLAN läuft.

Kann es wirklich sein, daß da nichts unten 150?/Stk am Start ist?

mfg

Schorsch

Reply to
Georg Wieser
Loading thread data ...

"Georg Wieser" schrieb im Newsbeitrag news:517aba8b$0$6641$ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net...

Hi, Raspberry Pi mit nem Thermometeraufsatz? Kann gleichzeitig den Geranien mp3-mäßig beim Blühen zuspielen.

Reply to
gUnther nanonüm

im Gewächshaus würde ich mir ernste Sorgen um das Thema Korrosion machen. Man hat dort nicht selten ein kondensierendes Klima, was Elektronik mal gar nicht mag. Und die USB-Anschlüsse von dem Teil laufen auch bei weitem nicht mit jedem Device zuverlässig. Das könnte vor allem beim Thema WLAN spaßig werden.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

"Marcel Müller" schrieb im Newsbeitrag news:517b9992$0$6630$ snipped-for-privacy@newsspool2.arcor-online.net...

Hi, Wlan hat das Ding doch per Default eingebaut. Und wieso muß der Apparillo denn "drinnen" sein? Der kommt samt Solarpanel und Bildschirm natürlich außen aufs Dach. Sensoren reinhängen lassen. Durch die Scheibe kannst Du dann zugucken, was gerade abgeht. Per Schlaufon fernsteuern...

Reply to
gUnther nanonüm

Marcel Müller schrieb am 27.04.2013 11:25:

Wenn es innen installiert werden soll, sollte ein Kunststoffgehäuse Gehäuse ab IP65 reichen. Zwei Kabelverschraubungen, eine für die Spannungsversorgung, eine für den Temperatursensor. Wenn du die vordere Abdeckung transparent nimmst siehst du was innen abgeht und ein vorsorglich in eine Ecke gepacktes Kieselgel Beutelchen als Trocknungsmittel kann bezüglich Verfärbung von außen kontrolliert werden.

Was hattest du ursprünglich im Sinn? Allnet ALL3418v2 IP? (130Eur bei Jacob)

Reply to
Thomas Einzel

Thomas Einzel schrieb am 27.04.2013 14:56: ... die Frage war natürlich eher an den OP gerichtet:

Reply to
Thomas Einzel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.