PLZ / Gemeindeschlüssel

Hallo NG ich suche eine Datei/Tabelle, die einer gegebenen Postleitzahl den entsprechenden Gemeindeschlüssel zuordnet. Hintergrund: Die Schneelastzonen gibt es mittlerweile als Zuordnung zum Gemeindeschlüssel. Den kennt aber in der Regel keiner - die PLZ fast jeder ;-)

Reply to
Axel Conrads
Loading thread data ...

Verlage, die Formulare und ähnliches Material für Kommunalverwaltungen herausgeben, könnten sowas führen (Carl Link?). Allerdings sollte man berücksichtigen, dass die Zuordnung wohl nicht eineindeutig sein wird. Die PLZ 66871 zum Beispiel enthält eine ganze Reihe verschiedener Gemeinden, und dass es Gemeinden mit verschiedenen Postleitzahlen gibt, sollte bekannt sein.

mawa

Reply to
Matthias Warkus

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.