Problem Beseitigung Eigengeruches des Abwassers

Hallo !

Kennt jemand eine Lösung für die Problematik Beseitigung des Eigengeruches von Abwasser ? Ein Lösungsatz wäre der Einsatz von Aktivkohle als Filtermaterial. Das ist aber sehr aufwendig. Gibt es noch andere Lösungsansätze ?

Vielen Dank !

Grüße

Roberto

Reply to
Roberto Huhn
Loading thread data ...

"Roberto Huhn" schrieb >

Hallo Roberto, hier im Ruhrpott fließt noch die Emscher durchs Revier. Wenn die im Sommer übermäßig müffelt wird dort Wasserstoffperoxid als Sauerstofferzeuger eingeleitet damit die aeroben Bakterien weiter arbeiten können. Dann soll das Stinken weniger werden. Vieleicht ist sowas ein Denkansatz für dich.

Grüße Oliver

Reply to
Oliver Moder

Roberto Huhn schrieb:

da du schreibst aktivkohle, gehe ich mal davon aus, dass es um abluft aus einem geschossenen raum/behälter oder dergleichen geht. für sowas eignen sich auch biofilter ganz hervorragend. bestehend aus meist rindenschnitzeln anstatt aktivkohle brauchen die filter zwar etwas "einarbeitungszeit" sind aber dann sehr effektiv und umweltfreundlich.

sieht dann in etwa so aus

formatting link
tschau robin

Reply to
Klopsch

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.