regelungstechnik steuergrößen

moin, sitz hier grade im berufkolleg und ich brauche dringend eine antwort auf die frage was die steuergr=F6=DFen in der regelungstechnik sind.

falls mir einer weiterhelfen kann der wirklich ahnung hat w=E4re das echt super..=20

Greetz Matze

Reply to
Matze

Matze schrieb:

Diese Bezeichnung kenne ich nicht. Gemeint ist vermutlich die Stellgröße, also das Signal, welches das Kommando zur Korrektur an einen Effektor darstellt.

Siehe auch

Grüße, Joachim

Reply to
Joachim Pimiskern

Am 09.08.2006 10:38 schrieb Matze:

Frag Deinen Lehrer, der bekommt sogar Geld dafür zu antworten!

HTH Olaf

PS:

  1. Deine Frage ist IMO etwas _sehr grundlegend_ und nicht auf die Schnelle in einer ng zu beantworten. Dafür besuchst Du schließlich ein Berufskolleg.

  1. Das Einhalten der üblichen Umgangsformen (hier: Realname, Lesbarkeit, ggf. sogar Rechtschreibung) erhöhen die Chance auf eine nützliche Antwort ungemein.

Reply to
Olaf Kessler

In der Regelungstechnik wird ja gerade nicht gesteuert, sondern geregelt. MfG Matthias

Reply to
Matthias Frank

Matze schrieb:

Diese Frage charakterisiert sehr deutlich den heutigen Bildungsstand der meisten Sch=FCler, Berufssch=FCler und Studenten. Es ist immer das gleiche Schema: ,,Ich kann gerade was nicht, sag mal schnell die Antwort bzw. L=F6sung aber noch besser ist, du machst es gleich selber f=FCr mich." Da ich nicht nur kritisieren m=F6chte - hier mein L=F6sungsvorschlag abzuarbeiten in der folgenden Reihenfolge:

1=2E eigenes Gehirn einschalten 2=2E ein Fachbuch oder eine Mitschrift lesen (B=FCcher gibt es in Bibliotheken!) 3=2E Mitsch=FCler oder Studenten Fragen 4=2E Lehrer fragen 5=2E weitere Informationsmedien nutzen 6=2E in Newsgroups nachfragen 7=2E nochmals selber nachdenken 8=2E seinen Prof. fragen (nur f=FCr Studenten) Damit sollte so fast jedes Problem gel=F6st werden k=F6nnen. Versuch es mal damit! =20

Viel Erfolgt w=FCnscht Marco

Reply to
Marco Kreider

ich vermute er meint die Führungsgröße.