wankelmotor

kann mir jemand den wirkungsgrad des wankelmotors erklären? benötige die infos für meine diplomarbeit. vielen dank im voraus

thomas mangold

Reply to
Thomas Mangold

Und warum schaust Du nicht in die Literatur? So was macht man nämlich normalerweise bei einer Diplomarbeit.

Michael Dahms

Reply to
Michael Dahms

Sei doch froh, daß er wenigstens nicht danach gefragt hat, wo man Diplomarbeiten zum Wankelmotor downloaden kann :)

vG

Reply to
Volker Gringmuth

Downloaden? Wie geht das? ;-)

Gruß,

Michael

Reply to
Michael Hemmer

Michael Dahms schrieb:

Sei doch nicht so streng zu ihm. Wir Ingenieure sind doch hilfsbereite Menschen. Also, das mit dem Wirkungsgrad ist ganz einfach: eta = W_nutz / W_ein.

SCNR

Joachim

Reply to
Joachim Schmid

Vielleicht könntest Du es über den Mitteldruck herausfinden, der Nutzmitteldruck ist der indizierte Mitteldruck minus dem Reibmitteldruck.

Aber mal im ernst: Du schreibst eine Diplomarbeit und stellst eine so unspezifische Frage? Ist das eine journalistische Arbeit, die z.B. 'Geschichte von Außenseiterkonzepten in der Automobilen Welt' heißen könnte?

Gruß, Ralf

Reply to
Ralf Pfeifer