Feinschluss

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was man unter "Feinschluss" versteht? Und welches Messgerät wäre denn geeignet um diesen an einem Kondensator festzustellen?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus!

Reply to
Andreas
Loading thread data ...

Am 30.05.2006, 13:19 Uhr, schrieb Andreas :

Gleichspannung in höhe der Nennspannnung des Kondensators in Reihe mit einem Viefachmessgerät. Messgerät auf Gleichspannung einstellen. Ist der Kondensator in Ordnung geht die Anzeige auf 0. Hat er einen Kurzschluss ist die volle Spannung Messbar. Bei Feinschluss ist Spannungsanzeige zwischen null und fast Maximalspannung.

Reply to
Karl Wilhelm Kuhn

"Karl Wilhelm Kuhn" :

Soweit die Worte des Praktikers. :-) Ein Feinschluß liegt vor, wenn der Reststrom durch den Kondensator bei Nennspannung größer ist, als vom Hersteller angegeben.

M.

Reply to
Matthias Weingart

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.