Acoms: Servo dreht ab

Hallo,

ein neues Kuriosum zeigt sich bei meiner Acoms Techniplus-4. Der Ruderservo spinnt wenn man ihn kurz betätigt und wieder in Nullstellung fallen lässt. Er läuft kurz die geforderte Position an, dann jedoch dreht er an den Linksanschlag und kommt von da auf Null zurück. Langsam gesteuert folgt er brav, zu schnelle kurze Bewegungen quittiert er mit diesem abdrehen zum Anschlag. Ist das eine Art Reset?

Bye Eric

Reply to
Eric Wick
Loading thread data ...

Hallo Eric,

ist Acoms gleich Carson? Scheint so zu sein, in manchen Shops stshts so geschrieben. Jedenfalls sind mir die billich Carson-Servos nicht mehr geheuer, nachdem bei mir zwei von sieben nach kurzem Einsatz ihren Geist aufgegeben haben. Eins wurde im Stand sehr heiß, und das zweite hatte genau denselben Fehler wie Du beschrieben hast. An Deiner Stelle würde ich das Servo ganz austauschen.

Grüße Ralf

Reply to
Ralf Rosenkranz

Kann gut sein, beides sind Label einer chinesischen Firma die massenweise absetzt.

Aha das Schiff stand 14 Tage offen auf dem Balkon in der prallen Sonne, vielleicht hat das Servo da eine Klatsche von bekommen. Gut das die Packung aus 4 Servos bestand, ich tausche es aus. Gegenüber Robbes S12 oder S10 ist der Acoms Spielkram schon ziemlich klapperig. Das Ding mit dem Balkon war irgendwie nötig, die Lackierung vor Revell hat sich dabei aufgelöst und diesmal wollte ich es genau wissen.

Danke!

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.