Akku umlöten

Hi!

Ich habe hier noch ein paar Stickpacks ( = = = ) rumliegen. Kann ich die zu Side by Side Akkus ( IIIII ) umlöten oder wird der Druck (Spannung) schlechter?

Was braucht man dazu (Auser Lötkolben und Zellenverbinder) ?

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

MfG!

Reply to
Hinnack
Loading thread data ...

Hi!

Sorry, ich habe den Namen falsch angegeben. Hab ich gerade korrigiert. "Hinnack" schrieb im Newsbeitrag news:clln7v$no5$ snipped-for-privacy@news1.ewetel.de...

Reply to
Jan-Hendrik Hemmje

"Hinnack" schrieb:

Sagen wir mal so, durch das Brechen des Packs werden die Zellen bestimmt nicht BESSER!

Mir fällt auch kein Grund ein, warum man sowas machen will?

Oder ist es ein "gefalteter" Pack? Also Blech gepunktet und dann erst zum Stick gefaltet? So ei Pack könnte evtl. profitieren, wenn man die Laschen entfernt und mit ordentlichen Verbindern neu verlötet.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Aber wenn man es vorsichtig macht auch nicht SCHLECHTER.

Habe ich neulich gemacht um die Elektronik meines Bootes nicht mit den 14,4V eines Bohrmaschinenakkus zu überlasen. Statt dessen habe ich lieber zwei 7,2V blocks hergestellt.

Viel Erfolg Tobias

Reply to
Tobias

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.