Aldi Akkus

Servus Robert! ;-)

Robert Obermayer schrieb:

Da hast Du zuwenig Energie hineingesetzt. Ein paar Mails mehr und du bekommst auch mal nen menschlichen Ansprechpartner.

cu/2,

Rüdiger, der btw. stolz auf die negativen Rachebewertungen ist, die er bekommen hat

Servus Thomas! :-)

Thomas Brandt schrieb:

Alte Hasen wissen, dass Konstantstromlader unverzichtbar sind und dass man auch Billigzellen, die man innerhalb der Specs betreibt, gut einsetzen kann.

cu/2,

Rüdiger

Servus Frank! ;-)

Frank Steinmetz schrieb:

Das Pic kommt von

Diese Site widert meinereinen sofort stark an. Scheint ein erzbraunes Dorf zu sein.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

"Ruediger Zoll" schrieb ...

Will ich mich jetzt nicht dazu äußern, aber diese Seite solltest du dir mal reinziehen. Speziell die Bilder. Unter "Betrunkene dekorieren" konnt ich mir erst nichts vorstellen. Jetzt schon.

Wär das nichtmal was für Euch beim Treffen?

Ich muss mal weiterkucken. :0))

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Mein Günthi,

Günther Grund schrieb:[ ... ]

du bist ein Attentäter! Ich hab' limitiertes Transfervolumen ... :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Heiko,

Grauenhaft zickig. Was über eine Taschenlampe ohne LEDs hinausgeht, bringt die Spannung schon runter. Der Orbit wirft sie bei "hohen" Ladeströmen gern ab, der alte Jevova nagelt sie durch. Das bezieht sich auf die Aldis. Für Fernbedienungen (sic!) und den Palm taugen sie gut.

Mit den gelben 600er-Sanyos hab' ich meinen Elektrotercel geflogen, bis der 400er-Getriebemotor glühte. Deren Spannungslage war dabei nicht mehr gerade begeisternd, dafür taten sie das jahrelang. Und auch heute noch.

Hallo Fritz,

Für'n 3030? ;-)

servus, Patrick, der immer mal Evo-Vorlagen machen wollte ...

Hallo Günther,

Nein.

Aufgenommen mit einer Canon Digital Ixus 50 am 6.April d.J. um 11:25 Kamerazeit mit 1/60 Sekunde bei Blende 2.8 mit automatisch zugeschaltetem Blitz. Das ist eine Kamera mit Ein-Chip-Sensor, Belichtungszeit und Weißabgleich automatisch, hohe JPEG-Qualität. Besitzer Martin Reupke. Das Bild rutschet bei 25%iger Kompression auf knapp die Hälfte des Dateiformats zusammen, beim Wegschneiden des Skais ringsherum und 50% Kompression auf ein Viertel, bei nachfolgender Reduzierung auf 650x393 Pyksel auf etwa ein 42stel. Bei jeweils für einen Menschen gleichem Informationsgehalt. Bis auf den Namen des Besitzers, gewiß einer derjenigen, die mit einem Würfelzuckerblitz ein ganzes Fußballstadion ausleuchten können ;->

Nicht das Bild spinnt ...

Günther Grund spoke thusly:

Das geht auch direkt:

:-)

Tjo, vermutlich direkt aus der Digiknipse auf den Webspace gerotzt. Ein ächterrr Toitscherrr[1] hat schließlich DSL, da bockt das nicht. ;-)

SCNR,

Sebastian _____ Anmerkungen: [1] Um mal Bezug auf die hostende Seite zu nehmen.

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Hallo Patrick,

"Patrick Kuban" schrieb ...

Mein Gott, was du alles weißt ...

Mag sein, aber es ist urplötzlich um mehr als die Hälfte der Daten geschrumpelt. Hat da einer gepetzt?

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

Der Deliquent muß hier mitgelesen haben, das Bildformat wurde geändert.

Reply to
Gerd Kosbab

Welche Specs hast Du denn von Aldi-Akkus? Ich bisher noch keine gesehen, und selbst die hätten die vermutlich nicht eingehalten.

_Ich_ würde die nicht in Bereichen einsetzen, die sicherheitsrelevant sind. Eher als Antriebsmotorversorgung (ohne BEC), wenn die das durchhalten sollten, als als Empfängerstromversorgung. Man _kann_ evtl. auch mit einem Harley-Davidson-Motor zum Mond fliegen...

Da gehört er auch hin.

Tobi

Reply to
Tobias Schlegl

Tobias Schlegl schrieb:

Dito.

Matthias

Reply to
Matthias D.

Servus Bernd! ;-)

Bernd Laengerich schrieb:

Ich hab Billigzellen, nicht Aldi-Akkus geschrieben. Hab´ ich keine Specs davon, setz´ ich die auch nicht ein.

Wennse 5 Amps abkönnen, kann man die schon innen kleinen Segler reinbauen.

cu/2,

Rüdiger

Meine D waren bei 5A Last schon bei 1,1v herunten, bei 10A 1,0v... Wenn man diesen wirklich hundsmieserablen Wert auf die AA extrapoliert bezweifle ich, dass die überhaupt mehr als 2A sinnvoll liefern können. Wenn man schon welche hat, für irgendwelches Spielzeug oder Taschenlampen mags gehen, sonst bitte nix. Wenn man brauchbare, preiswerte AA sucht: Pollin Elektronik verkauft Sanyo 1850er im 4er Pack für 3?.Ich hab 6 davon im Sender, und 18 als Notebookakku, bisher keinerlei Probleme damit und bringen gute Leistungen.

Reply to
Robert Obermayer

Hi Robert,

Robert Obermayer schrieb:

nun sag doch mal bitte was daran so hundsmiserabel ist?

@Bernd: warum sollte ich Zellen, die bei der zu erwartetenden Leistung nicht unter 1.0 V einbrechen, nicht einsetzen?

die Angaben, die ich hier habe sind: NiMh 650 mAh; Ladezeit 3 Stunden mit

270 mA (aber naja, halten wir uns alle daran, was draufsteht?) wie gesagt: nach dem heftigen "aufwecken" halten sie die kapazität und brechen beim entladen, auch halbvoll, mit 2A nicht unter 1.1 V ein. mir reicht das. zumal wenn ich die ruder in die anschläge befördere, reißt mir die strömung ab und ich hab den flieger sowieso im gelben sack. also MUSS ich zart steuern, um ihn nicht zu verlieren. unter dem gesichtspunkt verlange ich den servos nicht die höchstleistung ab. es geht hier um ausschäge mit max. 10mm nach oben und 7 nach unten auf quer , bei höhe um 5 nach oben und 3 mm nach unten. dabei sind die servos soweit wie möglich außen angehebelt. haltekräfte können zwar groß werden, aber im zweifel geht der ausschlag eher zurück, als daß der empfänger und die servos aussteigen.

insofern sehe ich keine beeinträchtigung bei der sicherheit. ich achte eben drauf wie der zustand der zellen ist und bei empfängerstromversorgung besonders. vielleicht ist das ja sogar ein vorteil gegenüber "besseren" zellen, denen keine aufmerksamkeit geschenkt wird und die eben mal so vollgepumpt werden, ohne das entladeverhalten beobachtet zu haben. mein ja nur!

nebenbei: hat schon wer erfahrungen mit den neuen 1200er vtec zellen in der1050er KAN-größe? nur etwas kleiner in der höhe, weil plus nicht soweit vorsteht. aufgedruckt ist da: NiMH 1200 1/2A 1200 LP und laden 16 h mit 120 mA. und verwenden will ich sie bei Laden mit 1,5 bis 2C und entladen bei 20 C.

grüße thomas

Reply to
Thomas Brandt

GP900D haben bei 10A noch 1,15v und bei 40A noch über 1,1.

Was aber richtig schlecht war: von 12 Stück waren 2 nach der ersten Entladung kurzgeschlossen, nach Entnahme von ca. 500mAh bei 1A. Macht sich nicht sonderlich gut, wenn das im Flug passiert.

Reply to
Robert Obermayer

Ist aber doch gleich viel besser als wenn sie hochohmig geworden wären :)

Reply to
Rolf Magnus

Rolf Magnus schrieb:

_Noch_ hochohmiger als zu Beginn?