Auftzug für eine Kugelbahn

Liebe NG,

ich w=FCrde gerne einen Aufzug f=FCr eine Kugelbahn bauen. Der H=F6henunterschied soll ungef=E4hr bei 1m liegen. Da ich Einsteiger bin, w=E4re mir eine unkomlizierte L=F6sung sehr recht. Hat jemand Ideen wo man evtl Baus=E4tze oder Anleitungen herbekommen k=F6nnte? Ich hatte mir schon mal folgendes angeschaut:

formatting link
Dank, max

Reply to
max
Loading thread data ...

max schrieb:

Hier bietet sich das Knex(x)-System an. Ähnlich wie Lego, nur eben Knex(x). Festigkeit erreicht man wie bei Lego durch kleben mit Eiweiß-Kleister etc pp usw. Hierzu sind oft unter Ebby Angebote. Sonst G**gel mal nach K. . Hatten auch eine URL, ich glaub in Holland oder Belgien. Da gibt es Beispiel-Videos und Bauanleitungen.

Ich hab auch noch eine große Knex(x)-Ballmaschine, aber meine Frau meint: Die ist für unsere Enkel.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.