Autos 1:28 xmod / kyosho Eine gute Wahl?

Hat jemand Erfahrungen mit den xmod Fahrzeugen von carson?

Ich hatte mir die Corvette bei conrad besorgt, selbige aber nicht ausprobieren können, da die Fernsteuerung nicht funktionierte.

Aber für eine Begutachtung reichte es. Dabei stellten sich folgende Fragen.

Der Klapppistolensender macht keinen sehr soliden Eindruck. Funktioniert der (wenn er denn tut) zuverlässig und präzise?

Es gibt offensichtlich 2 chassis, das 'normale' und das evo chassis. Auch auf carsons Seite sind mir die Unterschiede (optisch natürlich schon) nicht tklar geworden. Hat das ein oder andere Vorteile?

Lassen sich beide chasis auf 4WD umrüsten? Ist das bei den Fahhrzeugen sinnvoll?

Die Achsen sind in den Kunstofflagerbuchsen recht schwammig gelagert, was vermutlich der Steuerpräzision abträglich ist. Das Kugellagers Set löst dieses Problem sicherlich?

Kyosho hat auch Fahrzeuge dieser Größe, einige bei conrad zu ähnlichem Preis. Optisch scheint die Bodenfreiheit größer zu sein, dasfür ist 4WD nicht möglich. Einzelradfederung vorn aber starre Pendelhinterachse. Oprisch vertrauenswürdiger Pistolen handsender. (Wohl auch keine 9V Blockbaterie, im gegensatz zu XMOD)

Sind Kyoshos Überlegen?

Gibt es weitere Alternativen?

Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen mit dieser Fahrzeug Grüße?

Danke für jede Info, die mir die Kaufentscheidung erleichtert.

Reply to
Ralf Henning
Loading thread data ...

Ralf Henning schrieb am 29 Mrz 2007:

Ein Bekannter von mir hat den Mustang davon bei Conrad gekauft.

Sieht wirklich aus wie Spielzeug, funktioniert aber so wie er soll, soweit ich das beurteilen kann.

Kommt darauf an was du willst. Eine Corvette mit 4WD gibt es im Original nicht und auch das Fahrverhalten ist mit 4WD anders. Er zieht sich eben etwas stärker in die Kurven rein und neigt nicht mehr so zum untersteuern.

IIRC ja. Ansonsten sind die XMods nicht wirklich günstig, wenn man einmal die Mods mit dazu rechnet. Aber das wirst du schon selber heraus gefunden haben und gerade das Modden ist es ja, was daran Spaß macht. Im Netz gibt es auch schon einige Fan Seiten dazu mit Bastelanleitungen, wie man z.B. den Lenkausschlag vergrößert usw.

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.