Calimero Leitwerk

Hallo Peter,

Leite den Tip doch mal an den Herrn Klaus Michler weiter. Der sollte das von seinen Alpinas et al. besser wissen ;-)

Das klingt mir sinnvoll.

Weil sie die Datei/das Video gemacht hat.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Hallo Nadja,

Ja, da blieb er schön gegen den Wind gelehnt stehen ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Du meinst statt "Mama" oder "Papa" war sein erstes Wort "Fieso"?

Am besten Quicktime nehmen. Der ist viiiiiiel besser.

Ja ja, mein Pico fliegt jedesmal mit - nur hatte ich bisher nie ein Funkgeraet dazu. Erst war's im Umtauschlimbo, dann im Ladelimbo...

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

Nö. Sein drittes was "pappariert", die phonetische Anlehnung an "Papa" mit dem Inhalt "repariert". Weil er doch so viel kaputtgemacht hat. Noch Fragen, Kienzle, warum er den Begriff "fies" mit seinen Eltern verknüpft hat? Übrigens zuerst mit seiner Mutter.

Der will auch immer irgenkwo anrufen und sich updaten, das hab' ich ihm zwar nicht verboten, aber er kriegt's trotzdem nicht auf die Reihe. Mei, ich trag das Videochen auf meinen Videorechner und da wird's dann laufen.

Fiel mir nach dem Abschicken erst ein, daß ich das auf den großen extrapoliert haben wollte.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Peter Stegemann schrieb:

Also Quiekteim empfinde ich als PITA (pain in the ass). Derart impertinente Software habe ich selten erlebt, dagegen ist ja der Real Player richtiggehend friedlich.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

RealPlayer? Nicht dein Ernst...

Reply to
Peter Stegemann

Servus Peter! ;-)

Peter Stegemann schrieb:

Nein, nicht unbedingt. Soll da ne Hangkante weiter vorne gewesen sein? Wenn ja, warum startest Du das Modell nicht dort und drückst es dort gleich energisch weiter luvwärts, um aus den Wirbeln heraus zu kommen?

Ansonsten: Wenn Du gegen den Wind Fahrt machen willst, dann musst Du drücken und zwar solange und so stark, dass das Modell auch tatsächlich Vorwärtsfahrt macht und sich nicht mehr aufschwingt.

Für mich sieht´s so aus, als müsstest Du noch lernen, beherzter zu steuern.

cu/2,

Rüdiger, mit dem Rödelschen Bobby auch schon bei /richtigem/ Sturm Hangfliegen gewesen seiend

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Rüdiger,

"Ruediger Zoll" schrieb ...

nachdem sich das Modell ausgehakt hat, fliegt es anscheinend auch normal. Dann kommt es in die Nähe der Kante und wird von den Aufwinden zurückgedrückt. Die Kurve gen Kante war zwar blöd, aber auch da fliegt es normal. Erst die nächste und zu langsame Rechtskurve läßt das Ding irgendwie durchhängen, was dann aussieht, als wärs schwanzlastig.

Wirst wohl recht haben. Zu wenig gesteuert, eher vom Winde verweht.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Da ist keine Kante.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

"Peter Stegemann" schrieb ...

dafür kann ich doch nix. ;0) Gibt's eigentlich Kanten zum Aufblasen? Ein bißchen Wind, den 3eckigen, 50 m langen Schlauch ausrollen und aufblasen. Schon könnte man den schönsten Hangflug in der Ebene betreiben. Wenn der Wind dreht, macht das auch nix. Befestigungen lösen und die Kante verschieben.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Rüdi,

Dazu fällt mir unweigerlich wieder die Geschichte ein, wie ich den Eismann'schen Jet kennengelernt hatte: Philip war gut ein Jahr alt (jetzt ist er 21) und schlief am besten - nein, nicht im Bett - entweder im fahrenden Auto, im Beiwagen oder bei stürmischem Wetter unter der Plastiktüte im Kinderwagen. Ich bin mit dem Auto auf den Teufelsberg bei dem erwähnten Wetter gefahren, hatte meine Robbe Nova dabei, ein kreuzbraver und leistungsschwacher Langeweileflieger. Den umgehend eingeschlafenen Philip packte ich in den Buggy, den Flieger in dessen Untergeschoß und bin auf den Berg nauf. Bei dem Wetter war ich der einzige, welcher Idiot kommt denn sonst bei sowas da rauf? Dachte ich. Und versuchte zu fliegen. Gegen den Weststurm. Ging nur bei "Flaute", ansonsten hat's mich nach hinten über's Plateau gefegt oder ich musste soviel drücken, daß er zwar vorn blieb, aber auch unten. Da kam noch ein Depp. Ohne Kind, also freiwillig. So ein Dödel, da kommt man mit dem Fliegen ja wirklich kaum zu was. Sein Flieger sah allerdings recht schnell aus, spitzer Rumpf, vorn nur eine Keule, hinten eine Rute, VLW, schmale Flächen mit vieel Querruder. Er hat den rausgeschmissen, flog locker nach vorn oben, fing an zu kaspern, heizte die Kante entlang, kurvte gegen den Hang ein und es sah nicht mal waghalsig aus. Nur schnell! Ich hab' ihn dann gefragt, was das sei, den hatte ich noch nie gesehen. "Ja, steht doch auf der Fläche, schreib's Dir doch runter." 'Eismann' .. nie gehört. In 'Lauingen' .. hm, das ist doch da, wo die Donau die Gegend so öde gemacht hat. Da fahr' ich doch eh ab und zu mal vorbei, dann guck ich doch mal. Derjenige meinte allerdings, daß dieser Flieger doch recht teuer sei. "Wieviel denn ..?" - "Hm .. darf ich wirklich?" - "Ja, ich /muß/ ihn ja nicht kaufen." - "Knappe 500.- DM" - "[ ]" Zum Einnorden: ein GR Cirrus, ein MPX Alpha und ein WiK Kestrel kostete damals unter 200.- DM, die Carreras waren teilweise etwas teurer.

Ich hab' dann sicher noch drei Jahre gebraucht, bis ich in Lindau von einem ehemaligen Vereinskameraden einen ziemlich abgewohnten mit gebrochener Leitwerksrute für 180.- erstehen durfte und mich ob des guten Geschäfts wie ein Schneekönig gefreut hatte.

Dieser Flieger war vor zwanzig Jahren (schon einige Jahre alt) schon so gut, daß man auch heute noch eine nennenswerte Menge Geld ausgeben muß, um einen leistungsfähigeren Segler zu bekommen. Ich habe auch mit Herrn Eismann, mit dem Konstrukteur, dem letzten Vertreiber, Modellbau Krause und noch einigen Leuten darüber gesprochen, denn dieses Modell dürfte eigentlich inzwischen alt genug für den AMD sein. Und ich habe das Licet, ihn nachzubauen. Mal sehn ...

servus, Patrick, heute schwallernd

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Günther,

Ein großes Igluzelt spart den Umbau.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.