EVO 9 - Programmierung mit V-Leitwerk

Jan 25, 2004 4 Replies

Hallo EVO - Besitzer !



Ich habe mir nen Hotliner ( Flüchter von

formatting link
) zugelegt. Ich bekomme die Programmierung für das V-Leiwerk nicht hin. Ich habe einen 5-Kanal-Empfänger. Das Modell ist mit 2 Servos für Quer und



2 Servos für Höhe/Seite ( V-Leitwerk ) ausgerüstet. Irgendwie bin ich zu blöd die entsprechende Einstellung für das V-Leitwerk einzustellen. Wenn ich in der Servozuordnung "V-Leitwerk" einstelle, bewegt sich kein Servo am Leitwerk ( nur Quer funtzt ). Stelle ich normal Höhe und seite ein, laufen die beiden Servos, als hätte ich ein T-Leitwerk. Kennt ihr eine Einstellung mit entsprechender Servozuordnung ? Wer kann mir helfen? ( Oliver Varos sollte es wissen, bitte hilf mir ! )

Gruß Dammi


"Andre Dammköhler" schrieb:

Dreh die Mischanteile am V-Leitwerks-Mischer hoch. Bei einer älteren Software-Version standen die immer auf 0. Und spiel mal eine aktuelle Software ein :)

- Oliver

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi Oliver !

Ich habe eine der ersten EVO´s und damit auch die erste Software. Kannst du mir bitte die aktuelle Software zumailen ? ( snipped-for-privacy@nexgo.de) Die Mischanteile werde ich hochdrehen. Wo finde ich die? Muß ich beide Kanäle gleich ( 3 und 4 ) auf "V-Leitwerk+" einstellen?

Gruß Dammi

"Andre Dammköhler" schrieb:

Nö. Die gibt's auf der Multiplex Homepätsch. :) Beta-Versionen gebe ich lieber nicht raus.

Auf Mix Drücken und dann auf V-Mischer.

Ja genau. Es gilt die Konvention erst links dann rechts, aber es geht auch andersrum.

- Oliver

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi Oliver !

Es hat geklappt. Funtzt alles. Danke für die Hilfe.

Gruß Dammi, der bald weiche Knie hat ( Erstflug )

Join the Discussion

Have something to add? Share your thoughts — no account required.

Didn't find your answer?

Ask the community — no account required