Querruder wie besser machen

Hallo,

ich baue für mein Elektrotaxi eine neue Fläche mit Querruder. Im original Plan werden die querruder an dem Flächenenden recht breit eingebaut. Ich wollte recht schmale Querruder über die ganze Flächenbreite machen.

Was ist denn ährüdinamsch besser?? Über ganze fäche oder dicke dinger an den enden??

Reply to
Paul Anders
Loading thread data ...

Hallo Paul!

Paul Anders schrieb:

Die Aerodynamik wird nicht der einzige Vor-/Nachteil der jeweiligen Variante sein! /Deine/ dünneren Querruder müssen jedenfalls ausreichend verdrehsteif sein, mit der vorgesehenen Tiefe zum Profil passen ... etc. Der längere Ruderspalt hat nur Nachteile und auch die "Hebelei" spricht für die "dicken Dinger".

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Paul,

ich habe für meinen Sohn eine Elektro-Taxi gebaut und die Querruder lt. Plan eingebaut. Wenn man die Original-Fläche hat, ist das imho auch die einfachste Methode. Als Ruder kann man eine entsprechend vorgefertigte Endleiste verwenden. Große Ausschläge sind erforderlich!

cu HaJue

Paul Anders schrieb:

Reply to
Hans Juergen Wohlgemuth

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.