Programmierung eines Schaltkanals mit einer mc-15

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Modell einer P-51 Mustang von Lenger (Flying Styro Kit) zugelegt. In der Beschreibung im Internet stand, dass man dieses Modell auch mit einem Einziehfahrwerk ausstatten kann. Dieses habe ich mir auch gleich mitbestellt. Das Einziehfahrwerk wird über einen Servo gesteuert. Als ersten Schritt habe ich letzte Woche nun mal versucht meine mc-15 so zu programmieren, das ich über einen Externschalter einen Servo von einer Endlage in die andere fahren kann, damit ich das Fahrwerk aus bzw. einfahren kann. Leider ist mir das nicht gelungen. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben wie ich das bewerkstelligen kann. Danke für eure Hilfe.

Gruß Patrick Risse

Reply to
Patrick Risse
Loading thread data ...

Hallo Patrick,

Patrick Risse schrieb:

Ich nehme mal an, Du willst das nicht über einen Kanalschalter (der hat ja drei Stufen) sondern über einen zweistufigen Schalter z.B. über einen Mischerschalter machen. Du brauchst einen Kanal, an dem kein Steuerelement angeschlossen ist, oder Du mußt das (den Schieber oder Schalter) in eine definierte Position bringen. Jetzt nimmst Du einen der freien Mischer und programmierst dessen Offset auf Vollausschlag. Das geht, indem Du ihn kurzfristig an einen Deiner normalen Knüppelkanäle hängst. Danach hängst Du ihn beidseitig in den gewünschten Kanal, aktivierst den Schalter und setzt die Mischerprozente auf 100. Über SB-Trim und Travel-Adjust kannst Du jetzt die Endlagen einstellen.

Das ist aus dem Gedächtnis, wenn was unklar ist, oder so nicht funktioniert, gib Laut.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.