separate Empfängerstromversorgung

Hallo Experten,

wenn man seinen Empfänger mit einer extra Stromversorung versieht, muß man dann eines der Kabel, die vom Regler kommen (der per BEC ebenfalls gerne Strom in den Empfänger stopfen möchte), durchtrennen? Mir ist, als hätte ich das mal gelesen. Stimmt es? Und wenn ja, welches Kabel ist das richtige? Rot?

Danke und schönes Wochenende,

wünscht Flo

Reply to
Flori Steinborn
Loading thread data ...

Hey Flori "Flori Steinborn" schrieb

Ja

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Ja, aber : mit einem spitzen Ding (Messer) die Lasche am Stecker entriegeln und das rote Kabel rausziehen reicht auch. (Das freie Ende dann halt passend isolieren)

gruss

Olaf

Reply to
Olaf Greck

Die Spannungsversorgung muss getrennt werden, ist bei den meisten Firmen rot. Hier hatte der Fahrtenregler dann noch einen Schiebeschalter, so das ich Empfänger und Fahrtenregler hätte einschalten müssen. Ein Kleinrelais beim Fahrtenregler hat das für mich lösen können. So richtig klasse finde ich BEC nicht, bei schwächelndem Akku kann der Motor mal die Spannung zu tief ziehen und die Empfangsanlage kriegt das flattern:-O

Hoffentlich komm ich mit dem Schiff mal weiter, löten geht nunmal auf dem Balkon am besten:)

Bye Eric

Reply to
Eric Wick

Flori Steinborn schrieb:

Moin Flori,

alternativ beide (BEC und Akku) über Diode.

Tom

Reply to
Thomas Korff

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.