Depron

Hallo an alle,

mit welchem Spraylack kann man Depron lackieren, ohne dass sich das Material auflöst?

Gruß

Reply to
Bernd Langer
Loading thread data ...

Moin Bernd

Bernd Langer schrieb:

Unter anderem mit Sprays der 'Do It'-Serie von Marabu

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

Er muß "styroporfest" sein. Gibt es z.B. auch im Bauhaus, aber nur in den kleinen Dosen.

Und falls Du silber lackieren willst: das ist nicht griffest, weder Marabu noch die Marke bei Bauhaus.

Achim

Reply to
Achim Stegmeier

Bernd Langer schrub:

ich hatte gute erfolge mit acrylfarben, sowohl gepinselt als auch airbrushed. gute deckkraft! gibts sicher auch in spraydosen. dünn auftragen, man will ja gewicht sparen. glänzende oberflächen kann man vergessen. bei verwendung von schablonen zuerst die hellen farben, dann die dunklen

cu ralph

Reply to
Ralph Jud

Servus Benrd! ;-)

Bernd Langer schrieb:

Generell mit wasserlöslichen Acrylfarben, z. Bsp. aus dem Baumarkt. Wasser- und grifffest, siehe auch:

formatting link
hth,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

"Bernd Langer" schrieb im Newsbeitrag

Eigentlich mit fast allem. Auf leichte Depronflieger gehört eben keine 1mm dicke Lackschicht mit Tropfnasen.

Wenn man 60-80cm Abstand sprüht und im warmen kann man z.B. ohne weiteres auch Kunstharz nehmen. So ist es möglich auch Metallic oder Signalfarben zu ganz normalen Preisen auf das Modell zu bringen.

Sucht man was anderes, nimmt man eben Wassermalfarben.

Mit teuren Styrolacken in kleinen Dosen ist man nur verleitet das Modell schwer zu machen. Zieht man einen Tesafilmstreifen von Modell ab, nimmt dies sowieso ALLE Lackarten mit.

Ja, auch Edding, Lackstifte usw. ... Es wird eben die oberste Depronschicht mit abgelöst.

Reply to
Stefan Hundler

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.