Easter summary

Teure NG, habet Teil an meinen modellfliegerischen Erfahrungen der letzten Tage:

  1. Nicht zuletzt die kritischen Stimmen aus dieser NG haben mich bewogen, anstatt Polyqest doch Kokam das Vertrauen und mein Geld zu geben. Der, auch von Gerd Giese hochgelobte 3200er, mit seinen erlaubten 60A, bewirkt (als 3s) nicht nur wie gehofft die Leistungsentfaltung eines gepushten
10 Zellers, nein, diese wird deutlich übertroffen. Warum? Naja, der LiPo hat 15 mOhm RI und der NiCd >35 mOhm! Mein Carneval brettert damit um 190 g erleichtert (!) durch die Gegend, dass ich den LiPo noch nie in einem Stück leerfliegen konnte. Die Nerven waren vorher zu Ende :-\
  1. Der kleine Cyclon Motor ist für die Shocky Klasse entgültig disqualifiziert. klitzekleine Magnetchen, geringer Durchmesser, nur jeder zweite Zahn bewickelt ... kein Wunder, dass er sinnvoll große Latten nicht mag. Ich werde ihn demnächst in einem kleinen Delta, ev. mit Günnilatte ausprobieren. Die festigkeitsmäßigen Vorbehalte von Rüdiger, gegenüber dem Motorträger und den "Speichen" kann ich aber nicht nachvollziehen/bestätigen.
  2. Der große Cyclon Motor (Elite 18), den ich für einen 3m Segler ins Auge fasse, ist noch nicht geliefert. Ich werde ihn sehr genau auf Einhaltung der angegebenen Leistungsdaten abklopfen und jedenfalls zurückgeben, wenns da hapern sollte!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

servus fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

[...]

gestern beim k-o-heimer indoorfliegen habe ich den händler getroffen, der mit hajo im selben verein ist und der frank donauers twister vertreibt. sein tenor bzgl. cyclon micro war ähnlich, dafür lobte er aber die elite-motoren über alles. wenn davon nur die hälfte stimmt, sind das klasse teilchen.

btw.: was hält dich davon ab, aus der originalen lrk-bewicklung des micro was modernes zu machen?

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.