Elektromechanische Stellmöglichkeit gesucht

Hallo Allerseits!

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Bauteil, was auf einen elektrischen Impuls (bzw. kurzes anlegen einer Spannung) einen Riegel (Hebel) mechanisch um ca. 10-15 mm bewegen kann. Ein Servo geht nicht, da ich erstens nicht mit einer Fernsteuerung arbeite, sondern nur eine einfache Spannung (9-16V) an das Teil anlegen will und dann etwas entriegelt werden soll, und zweitens stellt ja ein Servo (meines wissens nach) sich nicht wieder automatisch zurück) Also evt. so nach dem Prinzip eines Türöffners oder so, aber im Kleinstformat. Oder wie ein Relais, was nur kurz anzieht und bei Spannungsabfall wieder zurückgestellt wird. (Die automatische Rückstellung ist wichtig) Also von der Zugkraft muss es auch so sein wie ein (mini)Servo und von der Größe auch nicht viel größer als ein Servo.

Wo kann ich nur suchen???

Es geht übrigens um den Bau eines Zaubertricks ;-)

Reply to
Andrej Boehnke
Loading thread data ...

Andrej Boehnke schrieb:

Hubmagnet mit Anker und Feder zum R=FCckstellen?

HTH Wolfgang

--=20 From-address is Spam trap Use: wolfgang (dot) mahringer (at) sbg (dot) at

Reply to
Wolfgang Mahringer

Ja genau, mir ist solch ein Wort nicht eingefallen. Gibts derartiges auch in kleiner Ausführung und wenn ja, wo??

Danke!

Reply to
Andrej Boehnke

Wolfgang Mahringer schrieb:

Hi Wolfgang, bin gerade bei C***** fündig geworden. Ich hatte deren Katalog schon seit 2 Tagen durchwühlt nach brauchbarem, aber auf die Hubmagnete bin ich nicht gestoßen...

Danke Dir!

Reply to
Andrej Boehnke

Hallo Andrej,

Andrej Boehnke schrieb in news:c1abtt$nai$07$ snipped-for-privacy@news.t-online.com:

Schau mal auf der u.g. Website unter Fluesterantrieb. Damit geht das. Wir haben auch nette kleine Servos.

Gruss, Kurt

Reply to
Kurt Harders

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.