Erbitte Hilfe zu: Re: PC-Interface für MC 22

Doch, iss aber noch eine Diskette bei mit einem Programm, was sogar unter Windows Daten senden und empfangen kann.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Doch, die Software ist dabei, die kann laden, speichern und drucken. Der Nachbauer betreibt diese Software nicht illegal sondern nimmt eine kostenlose Freeware aus dem Internetz.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

servus peter! ;-)

Peter Stegemann schrieb:

ich hab letztens die soft zur mc24 im einsatz gesehen. ist anscheinend nichts anderes als ein skin fürs beim windows eh mitgelieferte hyperterm. /dafür/ würd ich keinen cent ausgeben.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Die freie von Herrn Schmidtmann hat einen Nachteil: Sie kann bei der mc-22 nur einzelne Modelle speichern. Auch legt er Rohdaten im File ab, Graupner hat noch Zusatzinfos, z.B. wieviele Speicher im File drin sind. Die mc-22 sendet nämlich nur belegte Speicher, also nicht wie die mc-20 die immer "alles was ich wissen könnte" vermeldet.

Bernd, schon mit Java bastelnd, aber zu wenig Zeit habend.

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Bernd,

Bernd Laengerich schrieb:

Was kann die drucken? Auch graphisch die Mischer? Irgendjemand hatte ja mal für die mc24 eine angefangen, mit der man auf dem PC die Daten auch ansehen konnte. Lief bei mir aber leider nicht, kollidierte wohl mit meiner VC++ Version. Mit googlen habe ich aber keine aktuelle Software gefunden, die sowas kann.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Glaubeichnicht, ich meine mich an "Content-Type: text/plain" zu erinnern.

Der hat sich bei mir nicht mehr gemeldet, nachdem ich mal fragte. Ich habe derzeit das teilweise Datenformat der mc-22 und das der mc-20, ich sammle also. Wer Infos über die Datenformate der mc-24 hat, immer her damit. Leider komme ich nicht so recht weiter mangels Zeit, die grafische Darstellung ist aber geplant (ist ja eigentlich keine große Kunst 5 Punkte wahlweise mit einer Linie oder mit einer Kurve zu verbinden). Das ganze wird OpenSource in Java.

Planung derzeit:

  1. Modellspeicher aus Graupner- bzw. Schmidtmann-Datei lesen/schreiben
  2. Modellspeicher als XML-Dokument ablegen/einlesen
  3. Modellspeicher über Sellerie empfangen/senden
  4. Modellspeicher für Dokumentation ausgeben als Text/Grafik, evtl. in OpenOffice-Format?
  5. Editor

Derzeit bin ich noch bei 1. für die mc-22

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.