Interface MC 24

Hallo,
ein Kollege möchte gern ein Interface für die MC 24. Habe gerade die
Schaltung von Rüdigers Seite geladen ... Danke!
Liegen bei der MC 24 am Pin 1 des Steckers 5 Volt an oder muß die Schaltung
extern mit 5 Volt versorgt werden?
Gruß Bernd
Reply to
Bernd Hofmann
Sollte vielleicht noch sagen, Interface zur Verbindung von PC und MC 24
Gruß Bernd
Reply to
Bernd Hofmann
Hallo Bernd,
Bernd Hofmann schrieb:
Jetzt habe ich mal gemessen. Allerdings stehen an der Buchse keine Pinnummern.
A B C D E F M
seien mal die Pins, M ist unten der Massekontakt. Sicht von außerhalb der Anlage. Dann liegt auf E und auf F ungefähr 5 Volt. An E messe ich 4,91 V, an F 4,99 V. E ist direkt mit dem Stecker verbunden, der zur Hauptplatine geht, F über einen 1k7 Widerstand (wobei mein Auge eher beim ersten Ring violett und beim zweiten braun sieht, aber 7k1 müßte mein Meßgerät unterscheiden können). Wie übrigens C auch.
Gruß Martin
Reply to
Martin Schoenbeck
Alles klar, danke.
Dann braucht das Interface auch keine extra Stromversorgung. Nun werde ich mal die Platine fräsen gehen.
Gruß Bernd
Reply to
Bernd Hofmann