Interface MC 24

Hallo,

ein Kollege möchte gern ein Interface für die MC 24. Habe gerade die Schaltung von Rüdigers Seite geladen ... Danke!

Liegen bei der MC 24 am Pin 1 des Steckers 5 Volt an oder muß die Schaltung extern mit 5 Volt versorgt werden?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann
Loading thread data ...

Sollte vielleicht noch sagen, Interface zur Verbindung von PC und MC 24

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Bernd,

Bernd Hofmann schrieb:

Jetzt habe ich mal gemessen. Allerdings stehen an der Buchse keine Pinnummern.

A B C D E F M

seien mal die Pins, M ist unten der Massekontakt. Sicht von außerhalb der Anlage. Dann liegt auf E und auf F ungefähr 5 Volt. An E messe ich 4,91 V, an F 4,99 V. E ist direkt mit dem Stecker verbunden, der zur Hauptplatine geht, F über einen 1k7 Widerstand (wobei mein Auge eher beim ersten Ring violett und beim zweiten braun sieht, aber 7k1 müßte mein Meßgerät unterscheiden können). Wie übrigens C auch.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Alles klar, danke.

Dann braucht das Interface auch keine extra Stromversorgung. Nun werde ich mal die Platine fräsen gehen.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.