Erfreulicher Nachmittag

Ich hatte heute meinen Erstflug mit dem Easy Star, ich muss sagen Easy ist der richtige Name. Ich kann mich nicht erinnern jemals so entspannt geflogen zu sein. Nach einigen kurzen Einstellungshupfern mit teils unsanften Berührungen der Gott sei Dank weichen Ackerscholle, flog der Flieger schön wie er sollte. Eine Gute Stunde reine Flugzeit, mit 2 Stk 3 Lipo Zellen Packs 1300mah, und die waren dann auch noch nicht leer, und ich hatte sehr klamme Finger am Ende. Der hereinbrechende Abend und damit stärker werdende Wind, und nicht zuletzt die Kälte, ließen mich nach gut 1 1/2 h mit einen unbeschädigten Flieger nach Hause stapfen.

Herlichen Dank an alle für die Empfehlung für diesen netten Flieger.

Reply to
Christian Luksch

Christian Luksch schrieb:

*Applaus*

Servus Christian! ;-)

Christian Luksch schrieb:

Als nächstes Modell willst Du dann den Easy Glider haben.

cu/2,

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

Nein Der nächste ist ein Modellbau - Flieger. und Zwar der Elektro Spatz aus dem FMT Extra Sonderheft, RC Electroflug. Ich bau halt auch gerne

Reply to
Christian Luksch

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag news:eqerc8$rkk$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Hi Rüdiger

den Schritt zum Easy Glider find ich zu klein, dann doch gleich den besten aus der Familie, den TwinStar2.

Reply to
Frank Donauer

Servus Christian! :-)

Christian Luksch schrieb:

Exzellente Einstellung. Aber etwas Zerbrechliches gleich als zweites Modell?

cu/2,

Rüdiger

Hi Rüdiger,

Frank Donauer schrieb:

Das kann ich bestätigen. Der fliegt schon etwas flotter und sieht, im Gegensatz zum alten Twinnie, einigermaßen gut aus :-)

vg, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Mahringer

Ruediger Zoll schrieb:

als ich vor über 30 Jahren mit dem Modellbau angefangen hab gabs nur Spreisselflieger. Am Anfang Freiflugmodelle später dann ferngesteuert, und nach einigen Jahren dann die ersten Selbskonstruktionen. So vor 23 Jahren hab ich dann ganz auf Schiffsmodelle umgesattelt. Fliegen ist für mich nicht neu aber halt lang her. Wenns dich interressiert, auf meiner HP gibts einen kurzen Abriss.

Ich werd sicher noch viele Stunden mit dem ES fliegen, denn der neue Flieger muss ja erst gebaut werden, also Zeit genug zum üben.

Reply to
Christian Luksch

Hi Rüdiger,

Rüdiger Zoll schrieb:

Hm, warum nicht gleich die größere Ausführung, die 2007 rauskommt. Nur leider passt der nicht ins Auto, zumindest in meins. :-)

Grüße Thomas

Reply to
Thomas Brandt

Hallo Christian,

Der Flieger ist gottseidank auch weich ;-)

Hallo Christian,

s/Easyglider/Cularis

BTW: den Bergfalken von Wolfgang Sörgel/Hegi gibt's wieder:

Dafür passen auch die Kavan-Bauhilfen besser.

servus, Patrick, sich auch noch so eine bestellen müssend ;-)