F22-Schwerpunkt

Hallo NG,

Ich habe vor einiger Zeit eine F22 gebaut. Leider habe ich keine Ahnung wo der Schwerpunkt bei dem Flugzeug liegt. Ich habe ihn einfach auf 1/3 der Fläche gelegt und erste, erfolglose u. demotivierende Flugversuche unternommen. Hat irgend jemand mal einen Plan von diesem o. ähnlichen Flieger gesehen, wo der SP enthalten war?

Da dieser Flieger evt. (wegen der Seltenheit) eine Bereicherung fürs DRMM-Treffen 2004 darstellt, möchte ich ihn diese Woche neu motorisieren (F6 von Flyware?) und zum fliegen bringen.

-- Mit freundlichen Gruessen

Donauer Frank

Reply to
Frank Donauer
Loading thread data ...

'Ne F22 mit Propeller? Hab ich noch nie gesehen... Warum kein Strahltriebwerk (also zwei)? :)

Gruß Markus

Reply to
Markus Hagen

Hi Markus,

"Markus Hagen" schrieb im Newsbeitrag news:cb2pvd$bcp$03$ snipped-for-privacy@news.t->

Ich habe die F22 für E-Motoren geplant, der Rumpf wurde im hinteren Bereich flacher. Wenn man ein Flieger für Impeller baut, muss man diese auch in einer frühen Bauphase im Rumpf einbetten. Nach- träglich ist das nicht umzurüsten.

Gruß, Frank

Reply to
Frank Donauer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.