Ferngesteuerte Fische

Hallo Gemeinde

Auf der Boot in Düsseldorf waren Ferngesteuerte Fische zu sehen, war jemand dort oder kann mir helfen eine Bezugsquelle aufzutreiben. Ich war selbst nicht dort soll die Dinger aber jetzt jemanden besorgen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Reply to
Christian Luksch
Loading thread data ...

Christian Luksch schrieb:

Tach Christian, habbich die Orientierung verloren???

Sachen gibts... ;-) Gruss, Wolfgang, den Hradschin eher in Prag vermutend

Reply to
Wolfgang Kouker

Mich lässt das eher an einen grippalen Infekt denken...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Tschechien liegt 7 km vor meiner Haustür, und in unserem Ort sind viele Vertriebene aus dem damaligen Böhmen, angesiedelt. Prag ist nur ca 100 km weg. Und übrigens heißt "Hradschin" Königsberg oder -burg- mein Haus steht etwas am berg und der Rest ---- :-)

Aber eigentlich wollte ich was über Ferngesteuerte Fische wissen - ich weiß klingt auch komisch.

Reply to
Christian Luksch

Christian Luksch spoke thusly:

Bist Du sicher, daß die ferngesteuert waren und nicht "nur" autonom im Bassin herumgeschwommen sind?

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

komisch.

Nein bin ich nicht, bin wie gesagt auf Bericht eines dort gewesenen angewiesen und der will das jetzt hat aber keine Ahnung wer das denn dort präsentiert hat. Angeblich sind die auch aus dem Wasser gesprungen.

Warst du dort oder weißt du mehr???

Reply to
Christian Luksch

Christian Luksch spoke thusly:

Also letzteres finde ich extrem abenteuerlich. (Wahlweise waren das schlicht echte Fische. :-) )

Nein, leider nicht. Aber kann sich Dein Bekannter nicht an den Stand erinnern, an dem er das gesehen hat? Vielleicht hilft eine Nachfrage beim Aussteller?

Ausstellerübersicht gibt's hier:

formatting link

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Ich war in Hamburg auf der Modellmessse und da sind ca. 30-40cm lange Delfine mit Schrauben oder auch Jet-Antrieb rumgesaust, und zwar bei der U-Boot-Vorführung! Die kleinen Dinger sind sauschnell, springen etwa 20-30cm aus dem Wasser und sind auch noch sehr wendig. Ich hab auch schon überlegt... aber ich denke man braucht schon etwas Erfahrung im U-Boot-Bereich und da ich ja noch Schüler bin ist das mit dem Geld auch son Problemchen. Waren schon toll diese Dinger!

David

Reply to
David Kalwar

Hallo, So ich hab davon sogar einen Video-Ausschnitt!

formatting link
(DivX 5.11, ca. 1,8 MB für etwa 10 sek is halt gute Qualität ;-)

Die Dinger springen sogar noch höher als ich dachte!

David

Reply to
David Kalwar

Super Danke

hast du eine Ahnung wo ich die herbekommen könnte, bzw wo sind die Aufnahmen her.

Reply to
Christian Luksch

Hallo Christian, schau mal bei Norbert Brüggen rein.

formatting link
ist immer noch dabei den Jet getriebenen Delfin zu entwickeln. Ist hoffentlich dieses Jahr verkaufsfertig. Ich habe ihn mir schon in Dortmund und in Hamburg angeschaut. Muß echt Spaß machen. Mit freundlichen Grüßen Frank

"Christian Luksch" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.aic.at...

Reply to
Frank Andrees

hab ich selbst gemacht!

David

Reply to
David Kalwar

Mahlzeit,

Frank Andrees schrieb:

Hier wurde nach ferngesteuerten Fischen und nicht nach Säugetieren gefragt :-/

scnr

Grüße Mario

Reply to
Mario Richter

"> Hier wurde nach ferngesteuerten Fischen und nicht nach Säugetieren

So kleinlich bin dann aber nicht:-)

Reply to
Christian Luksch

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.