Blade 400 3D

hehe ... Nee, flieg ich bestimmt nicht. Werd ich wohl auch nie fliegen. Hab aber einen, der weg kann/muss/darf.
Lieferumfang:
Das Objekt mit Regler, Motor und Spektrum-Empfänger. Gehörte mal zu einem Set mit Sender. Der Sender fehlt. Der Heli ist höchstens 6x geflogen, nur nicht bei mir. Steht bloß rum.
Braucht den jemand unbedingt?;-)
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 26.06.2011 18:50, schrieb Günther Grund:

... äh, Servos und Gyros sind natürlich auch drin. Es fehlt halt nur der Sender. Danke für den Hinweis eines netten Herrn aus bergigen Gefilden.
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
wrote:

Na ja, brauchen?
Ist das der: http://www.bladehelis.com/Products/Default.aspx?ProdId LH1400
Und was kostet so was denn noch?
mfG
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 26.06.2011 22:25, schrieb Manfred D.:

Ich wollte erst schreiben ... "Kann jemand ohne den nicht mehr leben? Klar, braucht sowas niemand. Unbedingt sowieso nicht. Deshalb baumelt da noch ein Schmeili dran.

Ja, genau.

Steht doch da - 331,154 EUR. Der ist aber mit Sender. Meiner nicht.
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Günther Grund schrieb:

Das ist aber dann ein teurer senderloser Hubi.
cnr,
Rüdiger
--
Eins fahr'n wir nie: SUV!

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Mahlzeit Herr Zoll,
Am 27.06.2011 11:15, schrieb Ruediger Zoll:

Das war jetzt ein Antwort auf keine Frage nach _meinem_ Preis.
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
wrote:

Ich sehe schon, ich hätte meine DX6i doch behalten sollen......hab sie zusammen mit dem mCP X verkauft.....
Hab mal gekuckt, den Blade 450 BNF gibts für 259€ hier in D. 400er ist natürlich kleiner, älter (?).
Also einen hunni wäre ein Gebrauchter vielleicht noch wert....:-)
mfG
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 27.06.2011 11:19, schrieb Manfred D.:

Natürlich.
Ach, du wolltest nur das Chassis? Ich bau da nix aus. So, wie angeboten, kannste noch einen halben Hunni drauflegen.:-)

"mir fehlt Geld"? Kann ich doch nix dafür. Pass besser auf.
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
wrote:

:-)
Weisst du ob Servo und Kreisel mit einm Walkera Empfänger harmonieren würden?
mit freundlichem Gruss
PS: Geld fehtl natürlich immer.......:-)
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 27.06.2011 15:47, schrieb Manfred D.:

Woher soll ich das wissen? Ich schrieb doch, dass ich den nie fliegen werde. Hab also Null Ahnung. Ich weiß nur, dass es ein Heli ist. Den Namen hab ich abgeschrieben. Ist wohl Englisch. Kann ich auch nicht.

Warum denn so förmlich?
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
wrote:

Vergessen: Kopf ist Plastik, oder?
mfG
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am Mon, 27 Jun 2011 15:51:10 +0200 schrieb Manfred D.:

Und ich dachte Günther ist der mit dem Holzkopf hier. :)
--
Airbrush FAQ: http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php
Baubericht ME-109 RC-Flugmodell:
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 27.06.2011 15:51, schrieb Manfred D.:

Scheint so. Metall hab ich aber auch gesehen. Nur nicht am Kopf.
Das Beste wäre, du kaufst den, probierst alles aus und wenn's nicht klappt, verkaufste den weiter. Hauptsache ich hab dein schönes Geld in der meiner Tasche.:-)
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
wrote:

Ich kanns doch gar nicht ausprobieren weil ich keinen Sender habe.......

Stell ihn doch bei Ebay ein - dann hast du ihn in einer Woche los, oder noch schneller wenn du möchtest. Dann kriegst du auch Geld, nur meins wahrscheinlich nicht weil ich glaub ich doch keinen Blade 400 haben möchte. Wegen Sender usw.
mfG
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 27.06.2011 20:52, schrieb Manfred D.:
Bestimmt? Oder schwindelst du mich an?

Kann man das beeinflussen? Sag mir wie. Los los!

Kann ich mich darauf verlassen? Mit Möhren könnt ich zur Zeit nämlich wenig anfangen.

Das sind aber verschiedene Umstände.
Egal. Bei ebay sollte der von Anfang an rein. Da diese NG aber so langsam zur drhm mutiert, dachte ich "versuch's mal". Hätt ja sein können, dass jemand tatsächlich Verwendung dafür hätte. Ich hielt es für meine Pflicht, den erstmal Nahestehenden anzubieten bevor sich völlig fremde Gestalten um das Teil reißen.
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
.oO(Manfred D.)

Ja. Aber der Kunststoff ist recht widerstandsfähig. Ich habe bei meinem zwar mittlerweiles vieles auf Alu umgebaut (ja, auch der Optik wegen ;), aber von den Kunststoffteilen an Kopf und Heckrotor ist mir bisher erst ein einziges gebrochen (Halterung der Paddelstange), trotz einiger recht harter Einschläge. Das Zeug hält schon was aus.
Die eigentlichen Schwachpunkte beim 400 sind der Gyro und vor allem die Servos - die halten nicht viel aus und sollten getauscht werden.
Micha
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 27.06.2011 13:32, schrieb Günther Grund:

Hast Du keine eigene Mülltonne?
Bernd
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hi,

Motor, Servos und der Originalakku (ist er noch dabei?) sind IMHO eigentlich unbrauchbar. Ok, der Motor wre brauchbar, wenn man die Lager nicht belasten wrde .... ;-) Das notwendige Spiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad lsst sich allerdings beim Blade 400 konstruktionsbedingt nicht einstellen. Der Regler ist prinzipiell nur ein Steller und geht nur bis 25 Ampere. Da er nicht konfigurierbar ist, kann er nur in Hubschraubern eingesetzt werden und auch nur sinnvoll in der 250er-Klasse. Der monetre Wert ist eher gering. Der Kreisel ist ein Piezo-Kreisel, der auf Temperaturschwankungen reagiert. Es muss also regelmssig nachgetrimmt werden. Sowas ist nicht mehr zeitgemss. Von Assan gibt es einen MEMS-Kreisel fr 10 Dollar. Brauchbar ist somit der AR6100e-Empfnger (Ist der dabei?) - wenn man bei DSM2 bleibt.
Was man fr die Mechanik des Heli zahlen mag ... nun ja, AFAIR ist/war die reine Mechanik fr etwa 120,-- Euros hierzulande zu haben. Dafr bekommt man schon wesentlich bessere Barebones von T-Rex-Clones.
Also wenn Du dafr 150,-- bekommst, hast Du Glck gehabt. Ich persnlich fnde 100,-- schon respektabel.
Gru
Torsten
PS: Ich habe noch Teile eines weitgehend zerlegten Blade 400 hier herumliegen. Wer sowas braucht .... ;-)
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Am 29.06.2011 19:09, schrieb Torsten Vogt:

Im Allgemeinen sieht man's in NGs ja nicht gerne, wenn Waren zum Kauf angeboten werden. Aber da sich in dieser sowieso nur 12 - 19 Leutchen tummeln, und Helis scheinbar zum neuen Thema erkoren wurden, dacht ich, ich biete den mal an, bevor ich ihn bei ebay reinsetze.
Was ich aber nun von einigen "Experten" zu lesen bekomme, sind Beiträge, die schon in Richtung Geschäftsschädigung gehen, wenn es denn eine solche im privaten Bereich geben würde.
Was soll das also werden? Ist es nicht möglich, einfach mal die Schnauze zu halten? Niemand hat nach eurer Meinung gefragt. Und schon garnicht im Zusammenhang mit einem Verkaufsangebot.
Ich biete den Blade an, wie er aus der Schachtel kommt und wahrscheinlich zigtausend Mal verkauft wurde, an Käufer, die anschließend zufrieden mit den Leistungen waren.
Deshalb passen Beiträge von Leuten, die höhere Ansprüche haben und vielleicht auch mit einem fortgeschrittenen Können aufwarten, überhaupt nicht zum Thema Verkauf, an dem sie überhaupt nicht beteiligt sind. Also heißt das Gebot der Stunde, in vornehmer Manier die "Schnauze zu halten". Auch wenn das hier das Usenet ist, ist es jedem freigestellt, sich zurüchzuhalten und nicht so zu tun, als würde man unter dem Zwang der nicht zu unterdrückenden freien Meinungsäußerung leiden.

Wie kommst du darauf, dass ich auf deine Erfolgsanalyse wert lege?

Schön. Aber wen interessiert's?

Das ist natürlich die Krönung des Ganzen. Jemanden das Geschäft vermiesen wollen, aber zeitgleich den eigenen Dreck anbieten.

Vielleicht der neue Besitzer meines Blades. Was soll das Gelumpe denn kosten? Wenn du 10 EUR dafür bekommst, hättest du großes Glück.
;-)
Spaß hab ich nicht entdecken können.
Gruß Günther
--
O-Text "In aller Freundschaft". Vater zur Tochter: "Ich hab auch mal was
geklaut. Das macht man 1x, danach ist man klüger."
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
wrote:

Aufhören......!
Der Preis ist der Marktpreis, und den findet man zB bei Ebay (wenn die Auktion nicht gepusht ist).
http://modellbau.shop.ebay.de/Modellbau-/22128/i.html?rt=nc&LH_Auction=1&_nkw=blade+400&_trksid=p3286.c0.m301
Eine Handvoll sind momentan drin..... Wer will kann auch schon gelaufene Auktionen einbeziehen......
Was die Beurteilung des Blade 400 angeht, scheint der in anderen Foren so schlecht gar nicht wegzukommen..
Muss jeder für sich wissen.
Ich habe geantwortet da ich einen Heli suche mit dem ich auch bei etwas Wind draussen kurz mal in der Mittagspause fliegen kann, was mit meinen Kleinen manchmal eher schwierig ist. Da ich aber keinen neuen Sender kaufen möchte muss der Heli mit einem Walkera Empfänger kombinierbar sein.
Vielleicht hole ich mir auch nur einen Align T-Rex 250 (oder HK 250 - über den darf man trefflich lästern!) und bau mir das so wie ich das möchte.
mfG
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.