Fernsteuerungsanlagen

"Unklare Rückmeldung über die Position", würde ich vermuten.

Meine Controller habe ich bisher noch nicht gewässert... :)

gert

Reply to
Gert Doering
Loading thread data ...

Gert Doering schrieb:

Ich war neulich im Rydigeramt, war einigermassen lustig. Wärste tagsüber im Schätt, hättste das schon miterlebt :)

Ich rechne immer $ == EUR, da ist dann die EUSt mit drin (und dann merkt man schnell, ob es sich lohnt, manchmal nämlich auch nicht).

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Oliver Varoß schrieb:

Das ist relativ simpel, man kann für gängige Koaxialkabel die Verluste berechnen. Nehmen wir mal auf Verdacht RG 178 an, das hat etwa 2mm Außendurchmesser und bei 3000MHz hat es 308dB/100m. Also pro Meter rund 3dB, bei 20cm also etwa 0,6dB Dämpfung. Bei 2G4 etwas weniger, rund 2,5dB/m.

Das entscheidende ist aber doch: Wieviel Verluste hätte z.B. eine mangels Koax _im_ CFK-Rumpf verlegte Antenne ggü. einer, die durch ein paar cm Koax nach außen gelegt wurde?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Oliver,

Haste meine Unterschrift da auch druntergesetzt?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Oliver,

Grundlsee?

Das ist ja schon fast ein Lambda ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.