Generelle Fragen zu "Drohnen"

Am Thu, 27 Dec 2012 21:51:09 +0100 schrieb Peter Stegemann :

Stimmt. :-) Den hatte ich doch glatt übersehen.

Reply to
Heinz-Juergen Kronemeyer

Servus Martin! ;-)

Martin Schoenbeck schrieb:

[...]

Egal wo in *Deutschland*.

scnr,

Rüdiger

Ruediger Zoll tut geschreibselt haben:

Ich hatte meinen Quadrocopter (Mit einer Nachfolgeversion deiner Elektronik) am Anfang mit Bambus-Auslegern gebaut. Sah interessant aus, war aber nicht gerade Absturz-resistent. Zur Zeit habe ich zwar auch Alu-Vierkant-Rohre, aber die sind aus dem Sperrmüll und deutlich leichter als vergleichbar steife Baumarkt-Profile.

Mein nächster Frame wird wieder mit Sperrmüll-Teilen gebaut: Alu-Rohre mit nur 0,5mm Wandstärke.

Matthias

Reply to
Matthias Kordell

Am 25.12.2012 20:27, schrieb Sebastian "Schrottschere" Suchanek:

Hi!

Das ist das kleinste Problem...

Sowas da hat runde 1,5kg Startgewicht mit 2 4s2300 Lifepo Akkus. Und fliegt damit runde 30min. Mit den ~6kg Schub die das maximal entwickelt sind runde 1-2kg Nutzlast unter dem Bauch möglich.

Ich müsste es mal Antesten mit 2 Akkus und 1kg, aber ich würde die die (Schwebe-)Flugzeit damit so bei 15min einsortieren.

Michael.

Reply to
Michael Buchholz