Graupner MC20 --> Software MC Tool --> MC24

Hallo Group,

ich beabsichte endlich einen Umstieg von dem MC 20 Sender auf die MC 24. Das völlig überteuerte und uralte Graupner Tool habe ich und sichere damit auch meine Sendereinstellungen auf dem PC. Kann man dieses einfach in die MC 24 einspielen, geht das gar nicht oder kann man es 'umformatieren'? Hat jemand interesse an der MC 20 bevor diese in ebay landet?

Danke + Gruss aus dem Norden STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel
Loading thread data ...

Weder noch, es gibt weder ein einheitliches Datenformat (sofern man einen Bitdump aus dem Speicher noch Datenformat nennen kann) noch einheitliche Konzepte, daher sind teilweise Dinge unterschiedlich gelöst.

Bernd, sich mit diesen Dingen in seiner Freizeit auseinandersetzend.

Reply to
Bernd Laengerich

..das weiß ich doch Bernd ;-)

Da heißt das ich echt 16 Modelle aulesen und wieder in den neuien Sender einhacken muß .-(( Ist ja eine echt gute Technik im Vergleich zu MPX

*iroonie*

Frust! STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

Sieht so aus.

Hmm, Mpx kann das? D.h. ich kann aus einer 3030 auslesen und in eine Evo einlesen? Das ist natürlich sehr komfortabel und spricht für die "Strategen" bei Mpx.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

.. kot....

Bei der neuen Evo weiß ich es nicht 100%´ig aber von der 3000, 3010, 3030 geht das alles. Dafür spricht auch, das da standartmäßig viele zum PC dabei ist (daten lesen, Simulatir schnittstelle usw.) da will graupner alles extra und viel bezahlt haben . alleine die kleine "pc Schnittstelle", die nur eine dumme platine mit DIN Buchse ist......

Reply to
Stephan Menzel

Das ist aber alles ein Guß mit unterschiedlichen Ausbaustufen. Die mc-24 ist ja etwas neuer als die mc-20.

Ja.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.