Grossegler

Ein Vereinskollege würde sich gerne einen Grossegler um die 5m zulegen.Es sollte aber nicht einer "von der Stange"aus diversen Katalogen sein,sondern eher etwas,was man nicht auf jedem Hang sieht ( wir sind ausschliesslich Hangflieger ). Es gibt natürlich jede Menge Anbieter , aber den richtigen zu finden........? Es sollte ein RFM-Bausatz sein! Habt Ihr entsprechende Tipps? -- Danke schon mal im voraus - Klaus

Reply to
Klaus Gumpoltsberger
Loading thread data ...

Hallo Klaus,

Wenn "um 5m" leicht großzügig ausgelegt werden darf:

formatting link

"Real flying machine"? "Ready for montage"? "richtig für mich"?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hi Klaus, was solls denn sein ? Holz? Styro? Rippe?, voll gfk? Kunstflug, Oldie ? Scale? a bisserl mehr info wär ja ncht schlecht ...

mfg, Jens

Reply to
Jens Hicken

Es sollte ein Scale-Nachbau eines Seglers so aus den 60er-70er-Jahren mit einem GFK-Rumpf und Styro-Abachi-Flächen sein.- Servus Klaus "Jens Hicken" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@uni-berlin.de...

Reply to
Klaus Gumpoltsberger

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Schleichwerbung für österr. Produkte ;-) *

Vielleicht (R)ohbau(f)ertiges (M)odell?

  • @all: Modellbau Kirchert,
    formatting link
    bietet diese Woche -20% auf Alles! Auch bei eMail Bestellung!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Warum soll ned auch daher mal was Gscheits kommen? ;-)

servus, Patrick, affin ;-)

Reply to
Patrick Kuban

Hi, wie wärs mit ner rohbaufertigen ASK 13 , 5,3m .....aber komplett in Holz ... baut einer in Papenburg oder so da die Ecke, und zwar immer nur so 5 Stck. im Jahr ... Ich habe eine erwischt ;) :)

formatting link
und so hat mein Vereinskollege sie gebaut ... wieso bin ich nicht soweit ? heul ....
formatting link
mfg, Jens

"Klaus Gumpoltsberger" schrieb im Newsbeitrag news:417df20e$0$17626$ snipped-for-privacy@newsreader02.highway.telekom.at...

Reply to
Jens Hicken

Patrick Kuban schrieb:

Wieso nur manchmal ?? ;-) Bin in meiner patriotischen Selle gekränkt und das am Nationalfeiertag :-)

Reply to
Christian Luksch

Hallo Christian,

Ich hab' die vielen Reuttener in Kempten schon bemerkt ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Christian!

Christian Luksch schrieb:

Gewisse österreichische Firmen schicken sich auch schon an, im Ausland fertigen zu lassen! hehehe

ACK :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.