Haarrisse im alten Bootsrumpf aus Holz

Hallo NG,

meine alte Graupner Motoryacht Condor I zeigt entlang der Klebefugen der Beplankung viele feine Haarrisse. Ich denke, sie ist viele Jahre nicht mehr im Wasser gewesen. Wie geht man sinnvoll damit um, bevor sie wieder ihrem Element übergeben wird?

Einfach negieren oder wässern oder von innen z.B. mit Lack abdichten oder gar von aussen mit GFK laminieren?

Für Tips wäre ich Euch dankbar.

Ciao Klaus

Reply to
Klaus Wensing
Loading thread data ...

Ich würde als erstes (wie bei den Großen) mal wässern. Wenn der Qu(a)ellfaktor reicht, ist gut, sonst von innen tränken, ausser Du willst die Plankung verstecken.

Gruß, Kurt

Reply to
Kurt Harders

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.