JetPower Bad Neuenahr

Hi zusammen,

jemand hier, der sich am WE zur JetPower nach Bad Neuenahr-Ahrweiler begibt? Ich wollte da eigentlich auch hin, kann aber nicht, wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung.

Wäre nett, wenn es nachher irgendwo einen Besuchsbericht gäbe, noch besser mit vielen fotos und am besten mit einem Video von der Nachtflugshow. ;)

Volker

'PS: ja, ich bin "nur" Hovercrafter. Und werde es auch bleiben. Interessiere mich aber trotzdem für Turbinenmodelle

Reply to
Volker Neurath

Servus Volker! ;-)

Volker Neurath schrieb:

Wenn ich Dramen sehen will, guck ich mir Shakespeare an. Nicht zu selten gibt's geballte Inkompetenz bei den Binenhaltern zu sehen. Öfters als sonstwo. Ächt, ährlich, is so, isch schwöhhhr.

Mir geht's genauso. Bin nur Propellerpilot und möchte gerne seriös bleiben, seufz. Was jetzt? Geübter Proppy oder verheerender Binen-Messie?

Lieber Proppy.

So dann und wann reizt's mich auch. Aber die "Kollegen" die ich dann hätte..... die glauben an alles und haben noch dazu gichtige Finger.

cu/2,

Rüdiger

Hallo Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:[ ... ]

Bittu sicher? Mir jüngst bekannt geworden:

Is Binchen nicht süss?

Btw: der widerliche Lärm zu Beginn stammt von was Anderem ;-)

Reply to
Fritz Reschen

Fritz Reschen schrieb:

Nach so viel Vorbereitung war ich wirklich neugierig auf die Flugleistungen. Und dann nur 5 Sekunden Flug und eine Binenlose Landung? Enttäuschend :(

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

Ziemlich. Nachdem ein sich selbst als Sachverständiger bezeichnender Turbinenmensch Schiebeschalter als das einzig Wahre bezeichnet hat, weil das Schieben vorhandene Abbrand- und Oxydkrusten beseitigen würde, bin ich mir da sowas von sicher. Noch tiefgründiger schürfte der Zusatz- EMPÄNGERelko zum Unterdrücken von etwaigen Störspannungen aus den Servos, der an einem dünnen, langen Käbelchen noch nicht einmal als ESR-Ausführung sein sinnloses Leben fristet.

Ja, das stimmt alles und wird von nicht zu wenigen Jetpiloten als Dogma gelebt. Da mag ich nicht dazugehören.

Könnte sein, dass das der Kollege ist, der am vergangenen und jetzt wieder nächste Woche seienden Schaumwaffeltreffen zugange war/ sein wird.

Jeppa, über die Kolibri hab ich schon mehrmals nachgedacht.

Die Welt ist nicht perfekt und man muss tolerant sein.

Wegen Deines Webras: 50 Steine sollte der schon bringen.

cu/2,

Rüdiger

'n Amd, Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb: [ ... ]

Die Qualität des Videos ist nicht berauschend und mehr als du weiss ich auch nicht darüber. Hab' davon auch nur Kenntnis, weil ein gewisser OM Patrick K. aus L. im A. darin eine (emotionelle) Alternative zu JETEXen erblickt ;->

Eh! Ein paar Jährchen noch ;-)

Du kriext'n für 30! ?

Reply to
Fritz Reschen

"Powerd by brushless motor" DER Brüller ;-)

Ansonsten finde ich einen Handstart eines Turbinenmodells doch etwas, öhm, gewagt.

Volker

Reply to
Volker Neurath

Ruediger Zoll wrote: [viel]

Sorry, ich hab irnkwie nix verstanden ;-)

Volker

Reply to
Volker Neurath

Ähh? Wo meinst du, Kohlebürsten vermuten zu sollen ;-) ?

Und sag schon, dass du Binchen auch süss findest!

ACK Ich erweitere das "öhm" auf einklich alle Flieger, mit Ausnahme von DLGs (auf Ansuchen können auch Hangflieger öhm-befreit werden).

Btw: mir ist ein Simprop Hoverstar zugeflogen, den ich in die ekeltrische Zukunft geleiten möchte. Du bist doch offenbar der Hovercraft- Experte ... Kannst du mir den Leistungsbedarf für Hoverkräfte in etwa benennen?

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! :-)

Fritz Reschen schrieb:

Dankeschön, aber ein 28er hat noch nie in meine Art Fliegerei gepasst. Zu groß, um für die Speedfliegerei hoch genug drehen zu können, zu klein für RC1-Maschinen.

cu/2,

Rüdiger

Ruediger Zoll schrieb:

:-(, + der Sammler willn auch nicht ....

Reply to
Fritz Reschen

Servus Fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb:

[Webra 28 loswerden]

Frei nach Achim Löbig: "Hast Du keine eigene Mülltonne?"

Pack ihn inne Tüte und dann in den Schrank. In zwanzig Jahren biste froh drum, mal an einem richtigen Motor spielen zu dürfen.

Oder setz ihn nach Ebay mit dem Hinweis auf Gnumpf-Cup-Tauglichkeit. So manche dieser Hirnies sind scharf auf mehr Hubraum, vergessen aber total, dass Speed auch und hauptsächlich durch Drehzahl zustande kommt, man also tunlichst was um .20er Hubraum nimmt. Weil's grad auch schön dazu passt: Gnumpfpiloten sind imho die Vorstufe zu den Jetties.

cu/2,

Rüdiger

Moagn, Rüdiger!

Ruediger Zoll schrieb:

Für Sonderabfall?

Gute Idee!

Hey! Mit Demenz scherzt man nicht ;-)!

  • wie passen die Koaxln dazu ;-)?
Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Der hat gestern aber einen vollgequatscht, da=C3=9F dessen Rasant, von Ro= bbe=20 "f=C3=BCr bis 6.5ccm" empfohlen (er bestand darauf - ich kenn's anders un= d=20 kann das auch mi'm Katalog belegen) mit dem 6.5er eines Freundes doch=20 arg "rasant" gewesen sei, was sich aber nach rund zehn Metern - wie=20 durch ein Wunder - allein gel=C3=B6st habe. Den hatte ich Deinen Motor (u= nd=20 meinen Namen, er hatte auch was von mir gekauft) als passender ans Herz=20 gelegt.

BTW: auf dem E-Flug-Treffen in Aspach h=C3=A4tte ich PeeWee-Koks-Motoren =

vermutlich in gr=C3=B6=C3=9Feren Mengen verkaufen k=C3=B6nnen. Zumindest = ist von dem=20 sorgf=C3=A4ltig in drei=C3=9Fig Dachbodenjahren von "H=C3=A4nschen" heran= gez=C3=BCchteten=20 Oberfl=C3=A4chenschutz, basierend auf einer (Rizinus)Lackgrundlage, am=20 Zylinderkopf schon relativ viel abgetragen ;-)

Hallo Fritz,

Fortsetzung: Für normal Werktätige viel zu nervig. Reagiert auf jede Änderung von Temperatur und Feuchtigkeit mit standhafter Verweigerung sauberer Gasübergänge oder eines zuverlässigen Standgases. Von der Leistung her optimal für eine klaine Extra 260 Wenn er denn liefe...

Meinen entsorgte ich seinerzeit geschenkweise an einen befreundeten Modell-Kollektor. Nein, kein "Sammler" im eigentlichen Sinne. Mehr ein Komprimierer in Schuppen, Garagen und Wohnungen...;-)

Viele Grüße, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Ruetten